NewsPlayStation 4Xbox One

EA Sports UFC – Details zu den Karriere- und Online-Modi

EA Sports gab erste Details zu den Karriere- und Online-Modi der MMA-Simulation EA Sports UFC bekannt. Erstmalig dürfen die Spieler in einem UFC-Videospiel sich einen Vertrag erkämpfen. Champions, Herausforderer und andere Größen aus der UFC werden die Spieler auf ihrem Weg zum Ruhm begleiten. Die eigenen Fähigkeiten und Strategien müssen angepasst werden, um sich mit den besten Kämpfern in der UFC zu messen.

Der Sieg bei „The Ultimate Fighter“ ist das Ticket der Spieler in die UFC und der Beginn einer möglicherweise legendären Karriere. Während Kämpfe über fünf Runden die Karrieredauer verringern können, erhöhen Knockouts und vorzeitige Siege die Beliebtheit bei den Fans und eröffnen den Spielern Sponsorenangebote, neue Ausrüstung und Besuche legendärer Kämpfer. Das Ziel ist es, sich bis zum Titel zu kämpfen und ihn anschließend zu verteidigen.

Neben dem „The Ultimate Fighter“-Karrieremodus präsentiert EA SPORTS UFC auch neue Online-Modi (Herstellerangaben):

  • Online-Meisterschaften – Hier können die Spieler beweisen, wie gut sie wirklich sind. Die Online-Meisterschaften erlauben es den Spielern, sich mit dem Rest der Welt zu messen. Wenn sie oft genug siegen, steigen sie unter die besten Spieler auf und können in den härtesten Divisions um die Gürtel kämpfen.
  • Online-Rivalitäten – Die Spieler können 1-gegen-1-Rivalitäten mit einem Freund führen, um die alles entscheidende Frage zu klären: Wer ist wirklich die Nummer 1? Jede Rivalität zeichnet die Duellstatistiken auf, um umfassende Analysen bereitzustellen. Mehrere Rivalitäten sind gleichzeitig möglich.
  • FighterNet – FighterNet ist die Zentrale, in der die Spieler ihr gesamtes Online-Erlebnis im Blick behalten können. Hier können sie ihre Statistiken mit denen ihrer Freunde und Rivalen vergleichen, ihre Kampf-Highlights mit anderen teilen und ihr eigenes Video vielleicht sogar in den Highlights des Abends wiederfinden. Mit dem „UFC Spotlight“-Feature erhalten sie außerdem Zugang zu einigen der neuesten UFC-Inhalte, sobald diese verfügbar sind.

EA Sports UFC wird von der EA Sports IGNITE-Technologie abgetrieben und wird von Grund auf exklusiv für Gen-4-Plattformen entwickelt. So soll die menschliche Athletik, die Physiologie und die Emotionen der Sportler auf bislang unerreichte Weise eingefangen werden.

EA Sports UFC erscheint am 18. Juni für die PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner