GamescomNewsPC

Die Sims 4 – Erster Gameplay-Trailer, Limited-, Premium- und Collectors Edition

EA präsentierte im Rahmen ihrer Pressekonferenz auf der diesjährigen Gamescom den ersten Gameplay-Trailer zu Die Sims 4. Das Video zeigt euch ausführlich, wie ihr die neuen Kreativtools zur Erstellung der Charaktere und Häuser verwenden könnt. Diese wurden für das Spiel komplett neu gestaltet und sollen nun einfacher und intuitiver sein.

Des Weiteren werden die Gefühle der Sims präsentiert. Je nach Stimmung passen sie ihre Gesten an oder fangen an zu weinen. Die Entwickler von Maxis sagen selbst, dass sie den Sims „Körper, Herz und Geist“ verpassen möchten. So sind die virtuellen Lebewesen intelligenter und gefühlsbetonter und sämtliche Handlungen werden von Interaktionen und Gefühlszuständen geprägt und beeinflusst.

„Vor mehr als 10 Jahren haben wir ein neues Genre geschaffen. Jetzt machen wir einen absolut bahnbrechenden Schritt nach vorne, indem wir uns auf das Herz der Reihe konzentrieren, nämlich auf die Sims selbst“, sagt Rachel Franklin, Vice President und Executive Producer bei Die Sims 4. „Der Zauber der Sims entstand schon immer aus der Verbindung der Kreativität des Spielers mit dem freien Willen der Sims – und in Die Sims 4 bauen wir diesen Aspekt noch weiter aus, indem wir mehr und tiefer gehende Spielmöglichkeiten bereitstellen. Die Sims 4 stellt einen riesigen Sprung für die Reihe dar, denn jeder Sim hat nun ein eigenes intensives Gefühlsleben, das neue Interaktionen auslöst. Die Möglichkeit, Körper, Geist und Herz dieser neuen Sims zu beeinflussen, erweckt die Geschichten der Spieler in einer Art und Weise zum Leben, die persönlicher ist als je zuvor.“

Wer Die Sims 4 vorbestellt, der erhält die Limited Edition, die den digitalen Inhalt „Partykracher“ enthält. Bei Amazon und Gamestop erhalten Vorbesteller zur Limited Edition einen digitalen Die Sims 4-Soundtrack.

Vorbestellt werden kann auch die Die Sims 4 Premium Edition. Diese enthält die beiden digitalen Inhalte „Partynacht“ und „Partykracher“ sowie einen einen Creator’s Guide im Hardcover. Die Premium Edition ist exklusiv bei Amazon erhältlich.

Ebenfalls vorbestellbar ist die Die Sims 4 Collector’s Edition, die eine interaktive Plumbob-Statue, einen Creator’s Guide im Hardcover, die digitalen Inhalte „Partynacht“ und „Partykracher“ sowie den digitalen Die Sims 4-Soundtrack enthält. Erhältlich ist diese ebenfalls exklusiv bei Amazon. Die Statue stammt von SteelSeries und wird über USB betrieben. Sie wechselt dynamisch die Farbe, um die Emotionen der Sims widerzuspiegeln.

http://www.youtube.com/watch?v=wTNodhKy8-c

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner