GamescomNews

Gamescom 2014 – Keine Dauerkarten und weniger Wildcards

Auch dieses Jahr findet die Gamescom 2014 in Köln statt. Nun ließen die Verantwortlichen der Messe verlauten, dass es dieses Jahr keine Dauerkarten geben wird und die Anzahl der Wildcards um 50% reduziert wurden.

Durch die Änderung bei den Dauerkarten wird es soweit nicht möglich sein, diese zu kaufen und täglich die Messe zu besuchen. Hintergrund für die Abschaffung soll eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sein. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets soll die Möglichkeit geschaffen werden, die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen.

Die Wildcard erlaubt es Besuchern bereits die Messe während der Medien- und Fachbesuchertage zu besuchen. Dieses System wurde bereits 2013 angewandt, wodurch eine große Anzahl an Privatbesuchern die Messe  bereits Mittwochs besuchen konnten. Dies zog aber viele negative Meinungen von Seiten der Fachbesucher mit sich. Daher wurde die Anzahl der Wildcards um 50% reduziert.

Die Gamescom 2014 findet vom 13. bis 17. August in Köln statt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner