NewsPC

Moebius: Empire Rising – Deutschsprachige Fassung für Mai angekündigt

Crimson Cow und Pinkerton Road Studio gaben jetzt die Zusammenarbeit bekannt, wodurch das Point&Click-Adventure Moebius: Empire Rising als deutschsprachige Fassung bereits im Mai 2014 im Handel erhältlich sein wird.

Der Titel stammt von der bekannten Entwicklerin Jane Jensen und dem von ihr gegründeten Pinkerton Road Studio. Bei den Namen Jane Jensen sollten nun die Ohren der Adventure-Spieler unter euch die Ohren klingeln. Die gute Frau entwickelte bereits den Klassiker Gabriel Knight und erfreute die Adventure-Gemeinde mit dem Spiel Gray Matter.

„Wir sind glücklich, mit Crimson Cow einen Partner gefunden zu haben, der mit Titeln wie A Vampyre Story, The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken und der Runaway-Trilogie über weitreichende Erfahrung im Bereich der Adventure Games verfügt“, so Jensen. „Wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie mit Moebius vollbringen werden.“

Auch in Hamburg freut man sich über die Zusammenarbeit: „Wir fühlen uns geehrt, mit einer namhaften Größe der Spieleindustrie, wie Jane Jensen, zu kooperieren“, sagt André Hütten, Head of Marketing und New Business bei Crimson Cow. „Seit Jensens legendärer Gabriel Knight-Reihe, stehen ihre Spiele für fesselnde, erwachsene Adventure-Titel die ihresgleichen suchen. Moebius wird diese Erfolgsgeschichte nahtlos weiterschreiben.“

In Moebius rückt der Charakter Malachi Rector in den Mittelpunkt. Er verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und ist ein Genie, wenn es um Geschichte und Antiquitäten geht. Doch als ihn eine geheime Regierungsbehörde namens FIST (Future Intelligence Science & Technology) engagiert, damit er das Leben einer toten Frau untersucht. Doch alles endet in einer dicken Verschwörung. Wissenschaftliche Elemente dürfen hier ebenfalls nicht fehlen.

Zu der Geschichte kommen auch die Genre typischen Puzzles und die Fähigkeit von Malachi Rector, Personen und Gegenstände analysieren zu können. Dabei gibt es neben dem normalen Schwierigkeitsgrad einen „True Adventure“-Modus.

Eine englischsprachige Version des Spiels ist bereits länger erhältlich sowie eine Demo-Version (Eng.).

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner