BlizzConNewsPC

Starcraft 2: Legacy of the Void – Trailer und Details zur finalen Erweiterung

Das Ende ist nah. Blizzard enthüllte heute die dritte und letzte Starcraft 2-Erweiterung namens Legacy of the Void. Das Addon ist komplett eigenständig spielbar. Ihr benötigt also nicht Wings of Liberty und Heart of the Swarm, um in die Welt von Starcraft einzutauchen.

Die Geschichte von Legacy of the Void setzt dort an, wo Heart of the Swarm endete. Die Protoss-Legenden Artanis und Zeratul versuchen, ihr Volk in einem Intergalaktischen Kampf ums nackte Überleben gegen eine uralte Bedrohung aus der Leere zu vereinen. Und auch das Schicksal des terranischen Helden Jim Raynor sowie das von Kerrigan, der Königin der Klingen, stehen auf dem Spiel.

Neben neuen Einheiten bietet Starcraft 2: Legacy of the Void den sogenannten „Archonmodus“. Hier dürft ihr mit einem Freund gemeinsam die Kontrolle über eine Basis übernehmen. Gemeinsam kämpft ihr dann gegen den Feind. Im Mehrspieler-Modus stellt ihr euch so einem gegnerischen Duo und teilt euch die Befehlsführung über die Einheiten und der Ressourcenverwaltung.

Ein weiterer neuer StarCraft II-Spielmodus nennt sich „Verbündete Commander“. In diesem kooperativen Modus dürft ihr euch mit einem Freund zusammentun und in die Rolle mächtiger Kommandaten der StarCraft-Saga schlüpfen. Jeder Kommandant bietet einzigartige Fähigkeiten und Upgrades sowie besondere Boni für seine Armee.

Der klassische Mehrspieler-Modus wird natürlich mit neuen Einheiten bereichert. Auch ein alter Bekannter, der Schleicher bzw. der Lurker, schließt sich erneut den Zerg-Schwarm an. Der Schleicher hatte seinen ersten Auftritt in Starcraft 1. Die Protoss erhalten eine neue Waffe namens „Disruptor“, die massive Energiespitzen entfesseln kann. Die Terraner haben ebenfalls neue Technologien entwickelt, wie z. B. den Taktischen Warpsprung, der es ihren Schweren Kreuzern ermöglicht, sich an jeden beliebigen Ort des Schlachtfelds zu teleportieren.

Wer sich für die Beta von Starcraft 2: Legacy of the Void anmelden möchte, der sollte die offizielle Webseite besuchen. Dort findet ihr zudem noch weitere Informationen über die neue Erweiterung. Ein Release-Termin steht derzeit noch aus. Dafür gibt es aber einen passenden CGI-Trailer:

Quelle: Blizzard

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner