NewsPC

GTA 5 – Die PC-Version erscheint erst im März, Screenshots und Systemanforderungen

Die PC-Spieler unter euch, die sich drauf gefreut haben, Ende Januar nach Los Santos zu reisen, dürfen nun ihre Tickets stornieren. Rockstar Games hat heute Grand Theft Auto 5 für den PC verschoben. Der neue Release-Termin ist nun der 24. März 2015. Rockstar entschuldigt sich für die Verschiebung. Der Grund dafür ist, dass das Team mehr Zeit brauch, um GTA 5 zu testen und um Fehler auszumisten.

Wir möchten uns für die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums entschuldigen, aber wir benötigen noch ein paar Wochen, um das Spiel zu testen, ihm den letzten Schliff zu verleihen und euch das bestmögliche Produkt bieten zu können. Die Entscheidung, eine Veröffentlichung zu verschieben, fällt uns niemals leicht. Wir treffen sie nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies im besten Interesse des Spiels und unserer Fans ist. Vielen Dank für euer Verständnis. Wir versichern euch, dass sich die wenigen zusätzlichen Wochen auszahlen werden, wenn das Spiel im März erscheint.

GTA Online für PC, das bis zu 30 Spieler unterstützt, wird zeitgleich mit GTAV für PC erscheinen und auch die GTA Online Heists beinhalten. Die Online Heists für Konsole werden in den nächsten Wochen noch vor dem PC-Release veröffentlicht werden.

Des Weiteren können wir einen Blick auf die Systemanforderungen werfen, die ihr unter diesen Zeilen finden könnt. Die Retail-Version von GTA 5 wird allem Anschein nach auf Steam verzichten. So findet man den Hinweis auf dem offiziellen Blog, dass die Registrierung des Spiels ein Konto bei dem Rockstar Games Social Club voraussetzt, wie es schon bei Max Payne 3 der Fall war.

Registrierung einer einmal verwendbaren Seriennummer über Internet erforderlich. Registrierung beschränkt auf ein Rockstar Games Social Club-Benutzerkonto (Mindestalter 13 Jahre) pro Seriennummer. Anmeldung beim Rockstar Games Social Club pro Benutzerkonto nur auf einem PC gleichzeitig möglich. Seriennummern sind nicht mehr übertragbar, sobald sie benutzt wurden. Social Club-Benutzerkonten sind nicht übertragbar.

Minimale Vorrausetzungen:
OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2 (NVIDIA Grafikarte empfohlen bei Vista OS)
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
RAM: 4GB
Grafikarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
Festplatte: 65GB
DVD-Laufwerk

Empfohlene Systemanforderungen:
OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
CPU: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)
RAM: 8GB
Grafikarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel
Festplatte: 65GB
DVD-Laufwerk

Zu guter Letzt gibt es aber noch ein paar schicke Screenshots aus der PC-Version:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner