NewsPC

Prison Architect – Alpha 29 kündigt Planung einer Konsolen-Version an

Der erste Monat im Jahre 2015 neigt sich dem Ende entgegen, und damit ist es für Introversion Software Zeit, eine neue Alpha-Version von Prison Architect zu veröffentlichen. Mit dem Video zu Alpha 29 stellen sie jetzt nicht nur die Neuerungen vor sondern gaben jetzt auch bekannt, dass Prison Architect dieses Jahr fertiggestellt wird. Dies ist zwar nicht gerade die überraschendste Neuigkeit, aber eine Neuigkeit. Aber auch nach dem Release der Vollversion soll das Spiel regelmäßige Updates bekommen.  Eine größere Überraschung ist es, dass sie derzeit auch auf der Suche nach einem Partner für eine Retail-Fassung sind (Box-Version) und einen Partner der eine Konsolen-Version ermöglicht. Des Weiteren wird auch geprüft ob es möglich ist das Prison Architect auf iPad- und Android-Tablets zu portieren. Wie geschrieben sind dies alles noch Pläne, die nicht fest in Stein gemeißelt sind. Also ob und auf welchen weiteren Plattformen das Spiel erscheinen wird, ist noch unklar, aber die Chance besteht.

Kommen wir jetzt zu den Neuerungen in der aktuellen Alpha 29. Zuerst gibt es einer Verbesserung bei der Anlieferung von Rohstoffen. So können jetzt mehrere LKWs gleichzeitig entladen werden. Des Weiteren kann man jetzt auch eine Bücherei und Kapelle errichten. Passend dazu gibt es natürlich auch die entsprechenden Einrichtungsgegenstände. Die Bücher nutzen sich mit der Zeit ab, sodass diese auch ersetzt werden müssen. Gefangene können in der Bücherei arbeiten, denn irgendwer muss die Bücher auch wieder sortieren, die ausgeliehen wurden.

Eine der größeren Änderungen in dieser Alpha ist der „Parole Room“. In diesen Raum werden Anhörungen durchgeführt, um zu entscheiden ob der Gefangene Bewährung bekommt. Dies Möglichkeit erhält jeder Insasse wenn er 50% seine Zeit abgesessen hat und dann nochmal bei 75%. Die Entscheidung selbst kann man nicht treffen, was bei besonders großen Gefängnissen auch kaum möglich wäre. Man kann aber die Parameter festlegen, wann ein Insasse Bewährung bekommt. Wenn man jemanden Bewährung gewährt und er nicht wieder auffällig wird, bekommt man Geld als Belohnung.

Prison Architect soll noch dieses Jahr die Alpha verlassen und als Vollversion (V1.0) veröffentlicht werden.

Quelle: Pressemitteilung

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner