NewsPlayStation 4

One Upon Light – PlayStation 4-Puzzler kommt nach Europa

Risiing Star Games veröffentlichte im Oktober 2014 das Puzzle-Spiel One Upon Light auf der PlayStation 4. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit SUTD Games Lab geschlossen, wodurch der Titel auch nach Europa und Nordamerika als Download-Titel kommt.

„Wenn es eines gibt, dass unser Line-Up an Indie-Veröffentlichungen zeigt, ist es die Passion von Rising Star Games für originelle Games”, sagt Martin Defries, Managing Director von Rising Star Games. „Als Upon One Light uns das erste Mal präsentiert wurde, wussten wir sofort, dass es perfekt zu unserer Philosophie passen würde und wir verspürten den starken Wunsch, Spielern rund um den Globus diese Spielerfahrung zu ermöglichen.”

„Seit unserer exklusiven Veröffentlichung in Asien auf der Sony PlayStation 4 im Oktober 2014 haben wir nach dem richtigen Partner Ausschau gehalten, der das Spiel in den Westen liefert,” sagt Teo Chor Guan, Programme Director von SUTD Game Lab. „Rising Star Games hilft uns dabei, unseren Traum zu verwirklichen und wir können es kaum abwarten, bis die Welt One Upon Light aufnimmt.”

One Upon Light versetzt euch in eine Welt, in der die Gesetze von Licht und Schatten nicht mehr gelten. Dort müsst ihr auf einer Entdeckungsmission durch die verbliebenen Ruinen der Aurora Forschungsstation nach Antworten suchen. Was ist dort bloß geschehen? Wer seid ihr überhaupt? Und die wichtigste Frage von allen ist, ob alles irgendwann wieder einmal wie früher sein wird? Diese Antworten gilt es zu entdecken. Doch egal, was ihr auch macht, begebt euch nicht ins Licht.

Aus der Vogelperspektive bahnt man sich also einen Weg durch die Welt. Mit Hilfe von Schaltern, Blöcken und anderen Hilfsmitteln versucht man mehr Schatten zu erzeugen, um dem Licht auszuweichen. Durch das Fähigkeit „Shadow Echo“ kann man auftauchende Schatten aufnehemen und dann einsetzen, wenn das Licht zu nahe kommt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner