NewsPlayStation 4Xbox One

Resident Evil 5 erscheint im Juni für die Xbox One und PS4

Nachdem Resident Evil und Resident Evil: Zero für die aktuellen Konsolen (und für die Last-Gen) erschienen ist, veröffentlichte Capcom Resident Evil 6 für die PS4 und Xbox One im Frühjahr. Wie wir alle wissen, folgt auf die Sechs natürlich die Fünf – logisch.

Wie Capcom heute mitteilte, erscheint Resident Evil 5 im nächsten Monat für die Xbox One- und PS4-Konsolen. Der Titel wird in digitaler Form zum Preis von 19,99 Euro zu haben sein. Am 28. Juni dürft ihr erneut nach Afrika reisen oder das knapp sieben Jahre alte Spiel zum ersten Mal spielen. So erscheint Resident Evil 5 eine Woche nach der Veröffentlichung des Ablegers Umbrella Corps. Da Capcom nun die Neu-Veröffentlichung der Reihe von oben nach unten abklappert, erscheint Resident Evil 4 auch noch – aber erst im Herbst. Ja, auch Resident Evil 2 erscheint noch, aber erst irgendwann, da das Spiel ein komplettes Remake erhält. Teil 3? Bislang keine Spur.

Laut Capcom wird Resident Evil 5 in 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde über die Bildschirme flimmern. Das Spiel beinhaltet auch den Koop-Modus, wo ihr mit Chris Redfield und Sheva Alomar direkt online das Abenteuer angehen könnt. Zudem enthält Resident Evil 5 sämtliche bereits erhältlichen DLCs wie Kostüme, Spielmodi und die beiden Bonus-Kampagnen “Lost in Nightmares” und “Desperate Escape”. Zudem gibt es noch den Zusatzmodus “The Mercenaries United”, wo ihr Wellen von Gegnern erledigen müsst. Die optionale “No Mercy”-Spielvariante steht ebenfalls bereit. Sie erschien bislang nur für den PC und bietet einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Resident Evil 5 erscheint komplett ungeschnitten für die PS4 und Xbox One.

Quelle: Capcom

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner