E3NewsPCPlayStation 4Xbox One

Shadow Tactics: Blades of the Shogun – Gameplay-Video veröffentlicht

Daedalic Entertainment und Mimimi Production zeigen uns im neuen Video erstmalig Gameplay-Szenen aus Shadow Tactics: Blades of the Shogun. Creative Director Dominik Abé führt uns in dem Video durch ein frühes Level des Spiels und präsentiert grundlegende Spielmechaniken sowie besondere Fähigkeiten von zwei der fünf Protagonisten.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun spielt im Jahre 1615. Dort ergreift ein neuer Shogun die Macht in Japan und versucht, landesweit Frieden wiederherzustellen. In seinem Kampf gegen die Rebellion rekrutiert er fünf Experten mit herausragenden Fähigkeiten im Meuchelmord, der Sabotage und Spionage.

Zu diesem Team gehört Hayato, ein agiler Ninja, der seine Gegner lautlos mit Schwert und Shuriken einzeln aus dem Weg räumt. Der Samurai Mugen geht rabiater ans Werk und kann mehrere Feinde zugleich besiegen, büßt dabei aber an Beweglichkeit ein. Während Aiko als Geisha eine Meisterin der Tarnung ist und Feinde ablenken kann, legt das Straßenkind Yuki Fallen aus und lockt die Gegner von ihren Posten in ihr tödliches Schicksal. Takuma setzt dagegen auf sein Scharfschützengewehr und widmet sich den Feinden aus der Distanz.

Die Entwickler versprechen einen hohen Schwierigkeitsgrad. Die taktischen Entscheidungen und der Einsatz der richtigen Charaktere sollen für eine erfolgreiche Mission ausschlaggebend sein. Das fertige Spiel soll rund 13 Missionen bieten.

Das Echtzeit-Taktik-Spiel mit Stealth-Elementen soll im 4. Qaurtal 2016 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner