NewsPCPlayStation 4Wii UXbox One

Darksiders erscheint als Warmastered Edition für Konsolen und PC

Nachdem der Tod aus Darksiders II erneut auf den aktuellen Konsolen seine Reise antreten konnte, um die Menschheit zu retten und den Namen seines Bruders Krieg reinzuwaschen, darf dieser nun ebenfalls auf der PS4 und Xbox One wüten. Nordic Games veröffentlicht den ersten Teil der Reihe als sogenannte Warmastered Edition für die aktuellen Konsolen. Auch die Wii U und der PC werden mit der überarbeiteten Version des Action-Adventures bedacht.

Die Darksiders: Warmastered Edition erschient am 25. Oktober 2016 für alle Plattformen zum Preis von 19,99 Euro. Die Entwickler von KAIKO übernehmen die Überarbeitung des Titels. Die Mannen arbeiteten zuvor unter anderem an der Darksiders II Deathinitive Edition für Xbox One und an Legend of Kay Anniversary (alle Plattformen). Das Remaster soll auf den aktuellen Konsolen mit einer 1080p-Auflösung daherkommen. PC-Spieler dürfen sich laut Nordic Games auf 4K-Unterstützung und weitere Grafikoptionen freuen.

Des Weiteren wurde für die Darksiders: Warmastered Edition das Rendering überarbeitet und verbessert sowie Postprocessing-Effekte hinzugefügt. Die Texturen erhalten in der überarbeiteten Version von Darksiders die doppelte Auflösung. Auch die Schatten Schatten-Renderingqualität wurde verbessert. Auf der PS4, Xbox One und den PC flimmert Darksiders mit 60 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm. Auf der Wii U werden hingegen nur 30 Bilder pro Sekunde erreicht.

Darksiders erzählt die Geschichte von Krieg, dem ersten Reiter der Apokalypse. Ihm wurde vorgeworfen, das Ende der Welt vorzeitig ausgelöst zu haben. Die Dämonen haben das Himmelsheer besiegt und Anspruch auf die Erde erhoben. So wird Krieg vor dem Krieg wird vor den feurigen Rat gestellt und für sein Verbrechen verurteilt. Sine Kräfte wurden ihn ebenfalls beraubt. Krieg erhält eine letzte Chance, die er nutzt, um zur Erde zurückzukehren. Auf der Suche nach der Wahrheit, Rache und Gerechtigkeit stellt er sich gegen rachsüchtige Engel und den Streitkräften der Hölle.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner