Pro Evolution Soccer 2012 – Angekündigt und Trailer

KONAMI hat heute erste Details und ein Video zu Pro Evolution Soccer 2012 bekannt gegeben!

Das Spiel kommt mit einer Generüberholten KI (Künstliche Intelligenz) und den exklusiven Lizenzen für die UEFA Champions League™ und die UEFA Europa League™.

Das Hauptaugenmerk wurde auf das Angriffsspiel gelegt, wobei die KI mehr denn je eigenständig agiert um die gegnerische Mannschaft zu Fehlern zu verleiten, aber auch Sprints vortäuscht, Freiräume schafft und aktiv für Unterstützung sorgt.

Allerdings wurden auch die Verteidigung und das Absichern verbessert, denn man muss jetzt noch taktischer und geschickter vorgehen um an der gegnerischen Abwehr vorbeizukommen. Dabei kann der Verteidiger durch die verbesserte KI eine optimierte Positionierung erwarten, was die Abwehrlinie wesentlich enger zusammen hält und den Angreifern so das Leben noch schwerer macht.

Außerdem hat jeder Spieler seine eigenen Stärken, Tricks und Fähigkeiten. Verteidiger bauen auf ihre körperliche Statur, um gegnerischen Spielern den Ball abzunehmen. Angreifer und Spielmacher verlassen sich auf ihrer individuellen Fähigkeiten um Wiedersacher abzuschütteln.

 

Ergebnis ist ein Spiel, das die entscheidenden Eigenheiten und Eigenschaften der größten Spieler der Welt besser denn je abbildet ohne dabei die Spielbalance zu opfern oder es einzelnen Top-Kickern zu erlauben, sich unbedrängt über den Platz zu bewegen. In Kombination mit erheblich verbesserten Animationen, noch detaillierteren Lichteffekten, erweiterten Spiel-Stilen der Kicker, verbesserten Standard-Situationen, erweiterten Taktik-Features und persönlich gestaltbaren Pass-Einstellungen fängt PES 2012 die Essenz von modernem Top-Fußball ein.

 

PES 2012 erscheint für PlayStation®3, Xbox 360®, Windows PC, Wii, PSP® (PlayStation®Portable) und PlayStation 2 im Herbst 2011.

 

PES 2012 First Announcement Video Deutschland Mai 2011