E3NewsPlayStation 3Xbox 360

Blades of Time – Angekündigt und Screenshots

Konami kündigte den neuen Action Titel Blades of Time an. Die Protagonistin Ayumi kämpft in der Fantasie-Welt um ihr überleben.

Ayumi begibt sich nach Dragonland. Dort begibt sich die Kopfgeldjägerin auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Doch sie muss schnell festellen, dass die Welt sehr feindlich gestimmt ist. Dragonland wird von einem dämonischen Wesen beherrscht und nimmt alle Kopfgeldjäger die das Land betreten in Gefangenschaft. Ausgerüstet mit zwei Schwerten zieht Ayumi los um die Herrschaft des Dämonen zu beenden. Auf ihrem Weg dorthin, erlernt sie neue Kampfkünste und magische Fähigkeiten.

Blades of Time bietet eine 3D Landschaft in der sich Ayumi frei bewegen kann. Überall lauern Kreaturen. Diese machen Jagd auf Ayumi. Doch sie setzt sich mit ihrem zweifachen Angriffssystem zur Wehr. Während Ayumi sich durch die Gegner kämpft, erlernt sie neue Kombos und Zaubersprüche. Die Zaubersprüche basieren auf Chaos und Ordung. Dadurch kann sie die Zeit zurück drehen und zusammen mit ihrem zweiten Ich Rätsel lösen oder schwere Feinde bekämpfen. Diese Fähigkeit nennt sich „Time Rewind“.

Die Welt von Dragonland steckt voller Fallen und Gefahren die Ayumi vernichten oder umgehen muss. Ihr Weg führt durch unterschiedliche Schauplätze wie schneebedeckte Hügel, grüne Hügel, verfallene Städte und Himmelsinseln. Jeder Ort bringt neue Bewohner und Überraschungen mit sich. Ayumi muss so ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Neben den Story Modus gibt es noch den Outbreak Modus. Dort stellen sich zwei Spieler gemeinsam den Monsterhorden.

Blades of Time erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360 Anfang 2012.

[nggallery id=88]

Back to top button
Close