NewsPCXbox 360

Boulder Dash XL – Klassiker erstrahlt in HD

Na wer kennt das Spiel noch? Ich habe Boulder Dash damals auf dem C64 gespielt und genossen. Kalypso Media und First Star Software Inc. bringen Boulder Dash zurück auf den TV Bildschirm. Der Titel wird entwickelt von Catnip Games in Zusammenarbeit mit First Star Software Inc.

In den frühen 80er Jahren erblickte Boulder Dash zum ersten mal das Licht der Welt. Damals wie heute, gibt es immer noch eine große Fangemeinde. Bei dem Gameplay von Boulder Dash XL soll alles beim alten bleiben. Wieder gilt es gegen die Zeit  Diamanten zu sammeln, gegen Feinde antreten und Fallen ausweichen.

Der Titel bringt neben den Arcade-, Retro- und Zen-Modi  zwei vollkommen neue Modi mit. Der Puzzle-Modus bietet Rätselspaß als Herausforderung und für den Score Attack-Modus brauchen Spieler gute Reflexe, um den Highscore anzuheben.

Auch neue Gameplay-Elemente wie einen Teleskop-Arm, Speed-ups, schwere Felsbrocken und Teleporter, sowie mehrere neue Feinde mit einzigartigen Fähigkeiten wird es bei Boulder Dash XL geben. Somit erschaft man eine Vielzahl von unterschiedlichen und fordernden Szenarios.

Zudem gibt es ein kleines Extra von den Entwicklern: Ein Spielfeld, das im Pause-Modus zoombar ist, eine 3D-Umgebung, Partikel-Effekte, Dynamic Lighting und über sieben Mal so viele Höhlen, wie im Original von 1984.

Spieler können noch wählen, ob sie als den kultigen Rockford ins Spiel einsteigen möchten oder lieber als weibliches Gegenstück Crystal.

Die Features von Boulder Dash XL:

  • Runderneuerter HD-Look mit 720p-Grafik
  • 4 neue Spielmodi („Arcade“ sowie komplett neu: „Puzzle“, „Zen“ und „Time Challenge“)
  • Retro-Modus mit 25 Retro-Höhlen, damit insgesamt 5 Spielmodi
  • Neues Punktesystem, durch das noch mehr Spannung und Herausforderung für Highscore-Jäger ins Spiel kommt
  • Vier detaillierte und abwechslungsreiche Spielwelten
  • Über 150 komplett neue Höhlen zu erkunden
  • Online Ranglisten und Leaderboards
  • Achievements

Boulder Dash erscheint am13. Juli via Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Punkte. Eine Version für Windows-PCs kommt später in diesem Sommer.

Anbei noch Screenshots und ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=l-mrttHK1k0&feature=player_detailpage

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner