NewsPCXbox 360

Bastion – Ab heute erhältlich

Warner Bros. Interactive Entertainment und Supergiant Games geben bekannt, dass das Bastion im Rahmen des Xbox Live Summer of Arcade ab heute erhältlich ist.

Bastion wurde bereits im Vorfeld mehrmals Preisgekrönt. Auf der E3 2011 erhielt Bastion 10 Auszeichnungen, darunter „Best Downloadable Game“ (Game Critics Awards und Game Informer) und „Most Original Game“ (G4). Im Rahmen des PAX Prime-Events 2010 erhielt Bastion eine Auszeichnung als „Best New IP“ und wurde zu einem der 10 besten Independent-Titel der Show gekürt.

Der Spieler wird in Bastion auf eine spannende Reise entführt, die von einem geheimnisvollen Sprecher kommentiert wird. Eine Katastrophe zerriss die Welt von Bastion in Tausende schwebende Inseln. Der Spieler muss aus den Überresten der Vergangenheit eine neue Welt erschaffen.

Bastion kommt mit einem bunten Grafikstil daher. Neu ist auch das reaktives Erzählsystem. Jede Handlung des Spieler wird in Echtzeit kommentiert. Auf ihrer Reise werden die Spieler immer mehr von Bastions dichter Atmosphäre gefangen genommen, begegnen seltsamen Ungeheuern, fertigen verschiedene, individualisierbare Waffen an und erlangen durch das Brauen spezieller Getränke besondere Fähigkeiten.

Wir möchten die Entwicklung von Independent-Spielen fördern. Es freut uns deshalb sehr, dass wir gemeinsam mit Supergiant Games an Bastion arbeiten konnten und den Spielern nun diesen unglaublich innovativen Titel präsentieren dürfen“, so Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Bastion ist das beste Beispiel dafür, wie aus dem Engagement eines kleinen, aber talentierten Teams ein Spiel entstehen kann, das mit Ideenreichtum und einem außergewöhnlichen Erzählstil ein breites Publikum anspricht.“

Amir Rao, Studio Director bei Supergiant Games sagt:

„Wir freuen uns riesig, der Welt nun endlich zeigen zu dürfen, was unser 7-köpfiges Team hier bei Supergiant Games auf die Beine stellen kann. In Bastion spiegelt sich unser Wunsch wieder, Spiele zu entwickeln, die die Fantasie ebenso beflügeln wie die Spiele in unserer Kindheit dies konnten. Wir hoffen sehr, dass Bastion einen bleibenden Eindruck hinterlässt.“

Bastion ist ab heute als Download im Xbox Live Arcade Marktplatz erhältlich. Das Spiel kostet 1200 Microsoft Points. Eine PC Version soll dieses Jahr auch noch erscheinen.

[nggallery id=101]

Back to top button
Close