NewsPS Vita

Super Monkey Ball für die PS Vita angekündigt

Zum Release der PS Vita ist es noch einiges hin. Sega kündigt schon mal Super Monkey Ball für den Handheld an. Die lustigen kleinen Affen AiAi, MeeMee und GonGon kehren exklusiv für die PS Vita zurück. Der Titel kommt mit einzigartigen Funktionen und bietet dieselbe bewegungsbasierende Spielerfahrung wie der Vorgänger und setzt zudem die erweiterten Möglichkeiten der beiden Sticks und der berührungsempfindlichen Rückseite sowie des Touchscreens um.

In Super Monkey Ball für die PlayStation Vita erwarten euch bekannte Minispiele, brandneue Welten und überarbeitete Grafik. Zudem könnt ihr mit bis zu vier Freunden im Wi-Fi-Multiplayer-Modus spielen.

„Seitdem Super Monkey Ball auch für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wird, hat diese Lizenz sich immer durch innovatives Spieldesign ausgezeichnet und jeweils sämtliche Möglichkeiten der Hardware ausgereizt“, sagte Gary Knight, Senior Vice President of Marketing bei SEGA Europe und SEGA of America. „Super Monkey Ball PlayStation Vita bietet die großartige Gelegenheit, die spannenden Features von PlayStation Vita zu erfahren. Das Entwicklerteam von Sega liefert den Spielern eine aufregende neue Spielerfahrung und bleibt der Lizenz dabei doch treu.“

Super Monkey Ball PlayStation Vita soll Anfang 2012 veröffentlicht werden.

Anbei noch Screenshots und der Trailer:

[nggallery id=179]

Quelle: Sega

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"