NewsWii

The Last Story – Offizielle Website bereit für den Release

Das Abenteuer-Rollenspiel The Last Story steht offenbar kurz vor dem Release. Schon ab dem 24. Februar können Besitzer von Nintendos Wii sich auf der Insel Lazulis auf Entdeckungsreise begeben. The Last Story wird von einem bekannten Videospiel-Designer gestaltetet: Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer der Serie Final Fantasy. The Last Story spielt in einer von Kriegen zerrissenen Welt voller Monster und Magie. Einzig die Insel Lazulis, das Herz des Reiches, scheint von den Wirren des Krieges noch unberührt zu sein. Der Herscher über die Insel gibt einer Gruppe von Söldnern einen Auftrag den diese nicht ablehnen können, der allerdings nicht wie erwartet verläuft. Und der Auftakt ist für das Abenteuer von Zael und den anderen Söldnern dieser Gruppe.

Die offizielle Website des Spiels wurde jetzt auf den kurz bevorstehenden Erscheinungstermin vorbereitet und wartet mit einer ganzen Menge an Informationen auf die Besucher. So gibt es dort einen neuen Teaser, weiter Videos und ein exklusives Interview von Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit einigen Machern des spektakulären Fantasy-Abenteuers.

Die Nutzer der Seite erfahren alles über das innovative Kampfsystem des Spiels, über den Online-Modus, in dem sechs Spieler gleichzeitig antreten können und über die Möglichkeit, die Spiel-Charaktere individuell zu gestalten. Dazu kommen weitere Informationen zur Handlung sowie Videosequenzen zu den Szenerien, in denen The Last Story zum Leben erwacht.

Obendrein startet auf der Website das erste aus einer ganzen Serie neuer Teaser-Videos. Sie stellen die mächtigen Helden des Spiels vor und gewähren eine Vorschau auf die spannendsten Momente, die das Spiel bereithält. E.

Ein aktuelles Interview aus der Reihe „Iwata fragt“ erlaubt interessante Einblicke in den kreativen Prozess hinter dem neuen Rollenspiel: Wie wurde die Vision von The Last Story Wirklichkeit? Darüber spricht Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, mit Hironobu Sakaguchi als dem verantwortlichen Videospiel-Designer sowie mit Kimihiko Fujisaka, der die Charaktere des Spiels entworfen hat.

Gleichzeitig kommt mit der Standard-Version des Spiels am 24. Februar eine Limited Edition von The Last Story in den Handel. Sie umfasst das Spiel im aufwendig gestalteten Steelbook sowie das Paket „The Elements of The Last Story“. Darin enthalten sind eine Premium Soundtrack-CD und ein Booklet mit Illustrationen zum Spiel. Die CD bietet eine Auswahl von sieben Melodien, die Nobuo Uematsu für The Last Story komponierte. Auch er hat bereits an vielen der legendären Rollenspiele von Hironobu Sakaguchi mitgewirkt. Videospiel-Fans können die limitierte Ausgabe ab jetzt im Handel vorbestellen.

Quelle : Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner