NewsPC

Herokon Online – Altmeister Ugurcan Yüce zeichnet für das MMORPG

Für Das Schwarze Auge – Herokon Online kehrt der Künstler an die Staffelei zurück, der das Erscheinungsbild von DSA prägte wie kein Zweiter: Ugurcan Yüce.

Ein martialischer, muskelbepackter Krieger mit Flügelhelm und rotem Schnauzbart springt waffenstarrend in den Kampf  – wer erinnert sich nicht mit nostalgischen Gefühlen an die Einbände der frühen DSA-Abenteuer und -Regelwerke?

Künstler Ugurcan Yüce bebilderte unter anderem die bekannten Horror-Serien des Bastei-Verlages und gestaltete ab 1986 über zehn Jahre lang die Einbände von mehr als 100 DSA-Publikationen. Mit seinen vortrefflichen Bildkompositionen hauchte Yüce bärbeißigen Helden Leben ein, gab schwarzmagischen Mantikoren ein Gesicht oder verhalf bedrohlichen Riesenschlangen zu ihrem gefährlichen Äußeren. Kurzum: Wenn Yüces Signet auf dem Einband zu sehen war, dann war die optische Brücke zur Fantasiewelt Aventurien schon gebaut.

Umso stolzer ist Silver Style, den DSA-Altmeister für die Mitarbeit an ihrem Online-Rollenspiel gewonnen zu haben. Yüce selbst zeigt sich euphorisch: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Silver Style. Das Schwarze Auge lag mir immer sehr am Herzen und es ist mir eine Freude, Herokon Online durch meine Bilder zu unterstützen.“

Die Website von Das Schwarze Auge – Herokon Online ist unter www.herokon-online.de zu erreichen, dort kann man sich auch weiterhin zur laufenden Closed Beta Phase anmelden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner