NewsPC

Stellar Impact – Alle Schiffe und Armada Edition vorgestellt

Headup Games stellt heute alle Schiffe aus Stellar Impact vor. Das Spiel gibt es in zwei verschiedenen Varianten auf Steam. Einmal in der Grundausstattung und als Komplett-Pack. In dem Komplett-Pack befinden sich zusätzlich drei DLC Schiffe, die auch einzeln erworben werden können.

Am 24. Mai bringt Headup Games den Titel in den stationären Handel. Die Armada Edition von Stellar Impact wird alle verfügbaren DLCs enthalten sowie ein ganz neues, noch nicht veröffentlichtes Schiff. Darüber hinaus bietet diese Collector’s Edition weitere exklusive Inhalte.

Anbei die Schiffe und deren Features (Herstellerangaben)

Corvette/Korvette:

Die schnelle und wendige Korvette ist vortrefflich dafür geeignet, Kontrolle über die Karte und über Zielpunkte zu übernehmen. Außerdem kann diese Schiffsklasse dazu eingesetzt werden, überfallartige Angriffe auf größere Schiffe auszuführen.

Frigate/Fregatte:

Die Fregatte ist ein leichtes Schiff mit einer exzellenten Radarreichweite und dadurch auf Aufklärungsmissionen spezialisiert. Ihre Aufgaben bestehen in der Eskorte größerer Schiffe und dem Infiltrieren feindlichen Gebiets zu Erkundungszwecken oder um Angriffe auf Positionen des Gegners dort auszuführen, wo er sie am wenigsten erwartet.

Destroyer/Zerstörer:

Der Zerstörer ist ein überaus schlagkräftiges Schiff mittlerer Größe und kann sowohl zur Jagd auf kleinere Schiffe, wie auch zur Bekämpfung größerer Schiffsklassen eingesetzt werden.

Cruiser/Kreuzer:

Der Kreuzer ist ei wahrer Koloss, der in der Lage ist enormen Schaden einzustecken. Die Hauptaufgabe von Kreuzern liegt im Schutz anderer, schwächerer Schiffe, außerdem bilden Kreuzer die Speerspitze bei Angriffen auf gegnerische Basen.

Dreadnought:

Der Dreadnought ist ein Kommandoschiff und steht damit im Zentrum aller koordinierten Angriffe. Er unterstützt verbündete Schiffe, indem er ihre Feuerkraft durch das Gewähren verschiedener Boni optimiert.

(DLC)Artillery/Artillerie:

Das Artillerieschiff dient der Feuerunterstützung in Langstreckengefechten und ist sehr gut dazu geeignet dichte Formationen gegnerischer Schiffe zu schwächen. Seine Schwachstelle liegt dementsprechend aber in Gefechten über kurze Entfernungen.

(DLC)Support/Versorger:

Das Versorgungsschiff ist darauf spezialisiert, Unterstützungsstrukturen zu errichten. Mit seiner Hilfe können Sie Ihre Kontrolle über die Karte durch die Errichtung von befestigten Positionen sichern.

(DLC)Carrier/Träger:

Der Träger ist ein schweres Schiff, das als mobile Basis für den Einsatz von Staffeln dient. Seine verschiedenen Staffeln gewähren ihm in Langstreckengefechten viele verschiedene taktische Einsatzmöglichkeiten.

Stellar Impact ist ein Online-Strategie Spiel im Sci-Fi/Space Opera Universum. Es kombiniert klassische Echtzeit-Strategie mit Multiplayer Online Battle-Arena, ähnlich dem DotA (Defense of the Ancients) Spielprinzip.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner