NewsPCPlayStation 4Xbox One

Deus Ex: Mankind Divided – Die Rückkehr der Augmentation

Am Anfang der Woche startete Square Enix ein kleines Event über der Streaming-Plattform Twitch.tv, in der sie das neuste Projekt eines „westlichen Studios“ enthüllen. Die Enthüllung hält nun seit fast drei Tagen an, und immer wieder werden Hinweise rund um den neuen Titel gestreut, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Die Katze ist nun aus dem Sack. Es handelt sich bei dem neuen Spiel um Deus Ex: Mankind Divided, das abermals von Eidos Montreal entwickelt wird. Für die vollständige Enthüllung sorge nun die Game Informer, dessen Mai-Cover ganz im Zeichen des neuen Titels steht.

Bereits im Oktober 2013 gab das Entwicklerstudio bekannt, dass sie an einem neuen Titel für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC arbeiten. Deus Ex: Mankind Divided ist nun der erste Titel, der das sogenannte Deux Ex: Universe startet. Das Universum soll sich in Zukunft über Bücher, Comics sowie PC- und Konsolen-Spiele erstrecken. Deux Ex setzt auf die neue „Dawn Engine“, die zwar auf der bekannten Glacier 2-Engine aus dem Hause IO Interactive basiert, jedoch sehr stark modifiziert wurde, damit das Spiel auf den aktuellen Konsolen und dem PC eine gute Figur machen wird.

Die Geschichte von Deus Ex: Mankind Divided ist im Jahre 2029 angesiedelt. Also zwei Jahre nach dem Ende von Deux Ex: Human Revolution. Die Hauptrolle übernimmt erneut Adam Jensen, der sich mit einer von Interpol finanzierten Task-Force verbündet, um augmentierte Terroristen zu jagen. Jensen selbst besitzt in Deus Ex: Mankind Divided neue Augmentationen, die ihm bei der Jagd helfen.

Deus Ex: Mankind Divided setzt erneut auf eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter. Ein Release erfolgt auf PC, Xbox One und PlayStation 4. Weitere Details werden gegen Abend erwartet, wenn das Twitch-Event beendet wird.

Quelle: Game Informer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner