NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Die Zen Studios kündigen CastleStorm an

Die Zen Studios (Pinball FX, Zen Pinball) kündigten ein neues Tower Defense / Real Time Strategy Spiel CastleStorm an. Der Titels spielt in einer bunten mittelalterlichen Welt und eure Aufgabe ist es, eure Burg vor den angreifenden Gegnern zu schützen.

Zwei Fraktionen stehen zur Auswahl. Auf der einen Seite die Ritter, auf der anderen Seite die Vikinger. Für welche Seite ihr euch entscheidet, ist euch überlassen. Das Spiel bietet eine Mischung aus Echtzeit-Strategie, Ressourcen-Management und eine Vielzahl von verschiedenen Gameplay-Szenarien. Damit ihr eure Burg auch verteidigen könnt, stehen euch verschiedene mittelalterliche und kuriose Waffen zur Verfügung. Darunter explosive Waffen, Morgensterne, Apfel Granaten, zielsuchende Adler und sogar fliegende Schafe.

CastleStorm vefügt darüber hinaus über einen umfangreichen Editor. Dieser erlaubt es euch, eure eigenen Burgen zu bauen, die ihr verteidigen könnt. Allerdings müssen die Burgen mit Bedacht konstruiert werden.

CastleStorm erscheint noch in diesem Jahr für verschiedene digitale Plattformen. Welche, verrät der Entwickler noch nicht. Man kann allerdings von den üblichen Verdächtigen ausgehen, wie Steam, PlayStation Network und Xbox Live Arcade.

Anbei noch ein kleiner Trailer zum Spiel:

Quelle: Pressemitteilung

Close