NewsPCPlayStation 4Xbox One

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege – Release auf Dezember verschoben

Ubisoft und die Entwickler von Ubisoft Montreal gaben am heutigen Abend bekannt, dass sich der Release-Termin von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege auf den 01. Dezember 2015 verschieben wird. Ursprünglich sollte der Titel am 13. Oktober 2015 das Licht der Welt erblicken.

In einem neuen Blog-Post sagen die Entwickler, dass sie sich während der Closed-Alpha oder spielbaren Demos auf Events, das Feedback der Fans zu Herzen genommen haben und nun die Spielerfahrung des Taktik-Shooters verbessern möchten.

Mit dem Feedback im Hinterkopf haben wir uns dazu entschieden, das Release-Datum von Rainbow Six Siege weltweit auf den 1. Dezember 2015 zu verschieben. Es war keine leichte Entscheidung, aber das Feedback sowie die Ergebnisse interner Tests zeigen uns, dass es noch Änderungen und Verbesserungen gibt, die wir einbauen sollten. Diese betreffen die Koop-Erfahrung in allen Spielmodi, das Waffen- und Gadget-Balancing sowie die Menü- und Interface-Navigation. Wir nehmen uns ein wenig mehr Zeit, um diese Änderungen umzusetzen und denken, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Die Closed Beta von Rainbow Six Siege wird wie geplant am 24. September 2015 starten. Durch die gewonnene Zeit möchte Ubisoft Montreal die Infrastruktur und das Matchmaking weiter testen.

Wir verstehen, dass viele von euch es kaum erwarten können, das fertige Spiel in die Hände zu bekommen. Da auch wir Gamer sind, ist uns klar, dass Qualität an erster Stelle steht und wir sind fest entschlossen, die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern.

Das komplette Statement findet ihr direkt hier.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner