NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Tomb Raider – Rhianna Pratchett als leitende Autorin

Square Enix gab heute bekannt, dass die Videospiel-Autorin Rhianna Pratchett als leitende Autorin die Hintergrundgeschichte zum neuen Lara Croft Abenteuer verfassen wird.

Die Britin ist seit über 14 Jahren als Autorin im Videospielbereich tätig. Ursprünglich Games-Journalistin, entdeckte Pratchett früh ihre Leidenschaft und ihr Talent dafür, eigene, eindringliche Geschichten zu verfassen. Von ihr stammen die Stories zu mehreren sehr erfolgreichen Videospielen.

„Rhianna war seit Beginn der Entwicklungsarbeit mit der Story zu Tomb Raider betraut.“, so Crystal Dynamics Studioleiter Darell Gallagher. „Sie brachte eine besondere Sichtweise ins Projekt und half uns, den Ursprung des Charakters Lara Croft zu ergründen. Es besteht kein Zweifel, dass Rhianna Lara mit einer immensen Tiefe und Glaubwürdigkeit versehen hat. Sie ist eine Heldin, die moderne Spieler anspricht.“

„Ich bin mit den Tomb Raider-Spielen aufgewachsen, habe es geliebt, Geheimnisse aufzudecken und Schätze zu bergen. Ich habe Lara gelebt und bin mit ihr gestorben. Aber es gibt keine größere Herausforderung, als ihren Charakter von Grund auf neu zu definieren.“, so Rhianna Pratchett.

„Selten bekommt man die Chance, eine Legende neu zu betrachten und zu erfinden. Insofern war es für mich eine einmalige Gelegenheit, selbst Hand an Miss Croft zu legen. Dabei hieß es, bis zum Ursprung der Evolution von Videospielheldinnen zu gehen und herauszufinden, wie man solch einen bekannten Charakter glaubwürdig und modern präsentiert.“

Während ihrer bisherigen Schaffensphase hat Pratchett mehrere Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten, darunter eine BAFTA-Nominierung in der Kategorie „Story und Charakter“ und einen Preis der Writer’s Guild of Great Britain für das „Beste Videogame-Skript“.

Mehr Infos über Rianna Pratchett findet ihr hier: http://www.rhiannapratchett.com/

Tomb Raider erscheint am 5. März 2013 für PC,Xbox360 und PS3.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner