Holy Avatar vs. Maidens of the Dead angekündigt

Headup Games kündigte heute das SRPG Holy Avatar vs. Maidens of the Dead an. Das Indie-Studio Silent Dreams ist für die Entwicklung zuständig. Der Protagonist des Spiels, ist genau so schräg wie der Titel. Die Hauptrolle übernimmt der Held aus den Titeln Grotesque Tactics: Premium Edition und Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts: Der Holy Avatar.

Holy Avatar reist zusammen mit seiner Jungfrauengilde auf seine eigene Karibik-Insel namens  Holy Island. Dort möchte er sich von seinen vergangenen Heldentaten erholen, doch es kommt alles anders. Nach seiner Ankunft machen Holy Avatar und seine Jungfrauen eine unheilvolle Entdeckung: Zahlreiche tote Jungfrauen, auf das Übelste zugerichtet, pflastern den Weg in das Innere der Insel. Die Jungfrauengilde befürchtet, dass im Jungfrauen-Camp etwas Schreckliches passiert sein muss. Holy Avatar – insgeheim erfreut über diese Wendung – erforscht daraufhin mit einem Teil seiner Gruppe die Insel, um der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht ahnend, welches Ausmaß die Katastrophe bereits angenommen hat und welche Gefahren in den dichten Wäldern und Höhlen auf ihn und seine Gefolgschaft lauern.

Das Spin-Off bekommt neben Cel-Shading-Grafik, auch einen bunteren und freundlicheren Look spendiert. Zudem haben sicch Silent Dreams das Feedback der Community zu Herzen genommen und so wird Holy Avatar vs. Maidens of the Dead vor allen Dingen auf eine fest eingestellte Kamera setzten. Sie soll eine gute Übersicht über das Spielgeschehen bieten. Das Herein- und Heraus-Zoomen wird selbstverständlich weiterhin möglich sein sowie das Bewegen der Kamera über die Übersichtskarte. Karibisch präsentiert sich zudem das HUD. Dies ist im schicken Tropen-Design gehalten, genau wie die Charakter-Portraits. Damit ihr euch so richtig wie in der Karibik fühlt, versorgt man eure Ohren mit einem karibischen Soundtrack, der stark von Steel Drums-Klängen geprägt ist.

Publisher Headup Games, der durch diese Vereinbarung die weltweiten Veröffentlichungs- und Vertriebsrechte hält und Entwicklerstudio Silent Dreams, werden Holy Avatar vs. Maidens of the Dead im September 2012 veröffentlichen. Der genaue Release-Tag wird demnächst bekannt gegeben.

Quelle: Pressemitteilung

Schau es dir an

Yakuza 6: The Song of Life erscheint März 2018 im Westen

Der westliche Release-Termin von „Yakuza 6: The Song of Life“ steht fest. Wie SEGA zum …