NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Hitman: Absolution – Online-Pass wird gestrichen

Der Release von Hitman: Absolution steht kurz bevor. Ab morgen dürft ihr in die Haut des glatzköpfigen „Original Assassin“ schlüpfen.

Wie Entwickler IO Interactive im offiziellen Blog des Spiels mitteilt, wird man den Online-Pass nachträglich entfernen. Dieser Pass wird eigentlich benötigt, um den Contracts-Modus zu nutzen. In dem neuen Modus könnt ihr eigene Aufträge erstellen und sie mit anderen Spielern teilen.

Ihr könnt den Code zwar weiterhin einlösen, aber man findet den Online-Pass auch im PlayStation Store bzw. im Xbox Marketplace. PC-Spieler müssen Hitman: Absolution über Valve’s Distributions-Plattform Steam aktivieren. Das bleibt auch so.

Der sogenannte Online-Pass wurde entwickelt, um die Gebrauchtkäufe von Spielen zu erschweren, da sich der „neue Besitzer“ einen Code kaufen muss, um mit dem Spiel Online gehen zu können. Schwierigkeiten gab es in der Vergangenheit ebenfalls. Sollte ein Spiel in Deutschland mal nicht erscheinen, wie ein bekanntes Prügelspiel, konnte der Code nicht eingelöst werden.

Für einen neuen Online-Pass zahlt man in der Regel um die 10€. Ein guter Zug von Square Enix und IO Interactive.

Quelle: IO Interactive

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner