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Rescue 2013 Helden des Alltags angekündigt

Heute wurde die Feuerwehr‐Rettungs‐Simulation mit RPG‐ und Management‐Part „Rescue 2013 – Helden des Alltags“ angekündigt. Die Ankündigung ist das Ergebnis, eines frisch abgeschlossenen Kooperationsvertrags zwischen dem Game-Publisher rondomedia und dem finnischen Entwicklerstudio Fragment Production. Der Erscheinungstermin soll im zweiten Quartal 2013 sein.

Reinhard Vree, Produktmanager rondomedia:

„Gemeinsam mit dem Team von Fragment Production möchten wir mit Rescue 2013 – Helden des Alltags neue Maßstäbe im Genre der Rettungs‐Simulationen setzen und den Titel als eine neue Marke langfristig etablieren. Der für den Titel verantwortliche Creative Director hat sein Können schon beim bekannten Titel „Cities in Motion“ unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt davon, mit Rescue 2013 – Helden des Alltags ein für die Genre‐ Fans mindestens ebenso ansprechendes Spiel realisieren zu können. Für die Zukunft von Rescue 2013 – Helden des Alltags beabsichtigen wir über weitere DLCs und ein Modding‐Toolset eine große Basis an Feuerwehr‐ und Rettungsfans anzusprechen. Unser Ansatz bei Rescue 2013 – Helden des Alltags wird es sein, den Alltag der Feuerwehr möglichst realitätsnah darzustellen und zugleich ein überaus ansprechendes Gameplay zu bieten. Unterstützt von der Fan‐Community werden wir das Produkt zudem kontinuierlich erweitern.“

In der Rolle des Leiters einer Feuerwehrwache obliegt es dem Spieler bei Rescue 2013 – Helden des Alltags das für die Einsätze erforderliche Personal einzustellen, auszurüsten und im Einsatzfalle vor Ort optimal zu koordinieren. Darüber hinaus müssen im weiteren Spielverlauf der Fuhrpark sowie die Wache kontinuierlich weiter ausgebaut und aufgerüstet werden, woraus sich weitere Möglichkeiten ergeben, die Fähigkeiten der Rettungsfachleute zu verbessern. Gespielt wird Rescue 2013 – Helden des Alltags aus der genre‐typischen Iso‐Perspektive.

„Die Arbeit an einem Spiel, in dem es um Feuerwehr und Rettung geht, war für das gesamte Team sehr motivierend. Wir haben uns gründlich mit dem Thema Rettung auseinandergesetzt und sogar an Feuerwehrübungen mit kompletter Ausrüstung und Atemschutzgeräten teilgenommen“, sagt Mikko Tyni, Produzent und Lead Designer von Rescue 2013 – Helden des Alltags, der noch vor kurzem als Creative Director für die bekannte Verkehrssimulation Cities in Motion tätig war. „Wir wollen den Spielern die Möglichkeit geben, sich eine Vorstellung vom Alltag eines Feuerwehrmanns zu verschaffen, sowohl auf der Wache als auch bei einer aufregenden Vielfalt an Einsätzen.“

Quelle: Pressemitteilung

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