NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Crimes and Punishments – Neues Sherlock Holmes Abenteuer im Anmarsch

Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes kehrt zurück, dies verkündeten Focus Home Interactive und Entwickler Frogwares am heutigen Tage. Die Sherlock Holmes-Reihe startete Anfang 2000 und setzte auf traditionelles Point-&-Click-Gameplay. Mit dem Titel Das Testament des Sherlock Holmes führten die Entwickler echtes Third-Person-Gameplay ein, das sowohl für Konsolen als auch für den PC optimiert wurde. Mit dem neuen Sherlock Holmes-Spiel namens Crimes and Punishments, werden die Entwickler nicht nur Verbesserungen am Gameplay vornehmen, sondern setzten auch gleich auf eine neue Grafik-Engine.

In den bereits veröffentlichten Sherlock Holmes-Spielen benutze das Frogwares Studio eine selbst entwickelte Grafik-Engine. Das neue Abenteuer wird nun allerdings mit Epics Unreal Engine 3 befeuert, wodurch die Grafikqualität auf eine neue Ebene angehoben werden soll. Dank dynamischer Beleuchtung und Schatten, soll die Spielwelt noch realistischer und detailreicher sein. Des Weiteren werden die Bewegungen der Charaktere besser dargestellt und fließende Übergänge zwischen den Animationen sollen ebenfalls besser aussehen. Echtzeit-Shader, Partikelsystem und die neusten Post-Processing-Effekte sorgen für eine hübsche Grafik.

Während man in den früheren Abenteuern von Sherlock Holmes nur aus der Sicht des Zuschauers agiert hat, wird man in Crimes and Punishments seine eigenen Ermittlungen anstellen. Insgesamt wird es acht Fälle geben, die ihr lösen müsst. Darunter Mord, spurlos verschwundene Personen, Diebstähle und andere Fälle. Ihr habt zudem eine komplette Handlungsfreiheit und müsst schwierige Entscheidungen treffen, die sich direkt auf den Spielverlauf auswirken. Jede Handlung sollte allerdings gut überlegt sein, da sie euch entweder berühmt macht oder euren Ruf schädigt.

Nicht nur die Grafik ist neu, Sherlock Holmes wurde ebenfalls einen neuen Look verpasst. Die Entwickler bei Frogwares haben den klassischen Sherlock Holmes, wie er in den Filmen aus den 1960er Jahren zu sehen ist, durch eine moderne Interpretation ersetzt.

Ein Release-Termin gibt es bislang noch nicht. Allerdings dürft ihr den neuen Sherlock und die Grafik auf vier Screenshots bewundern:

Quelle: Pressemitteilung

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner