NewsPlayStation 3PS Vita

Luftrausers erscheint im Frühjahr für PS3 und PS Vita

Wie der Indie-Entwickler Vlambeer (Ridiculous Fishing, Super Crate Box) und die Macher von Devolver Digital (Hotline Miami, Serious Sam 3) mitteilten, wird der Dogfight-Titel Luftrausers im Frühjahr für Sonys PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen.

Luftrausers erschien ursprünglich im Jahre 2011 als Browsergame und wurde nun für die heimischen Konsolen verbessert. In dem Titel übernimmt man das Steuer des wahrscheinlich schnellsten und beweglichsten Flugzeugs, das es jemals in der Videospielgeschichte gab. In Luftkämpfen über dem offenen Meer, müsst ihr euch beweisen. Insgesamt stehen 125 unterschiedliche Kombinationen an Bordwaffen, Flugzeugtypen und Motoren in über 100 Missionen zur Verfügung.

„Das Playstation-Team besteht aus großen Vlambeer-Fans, deshalb freuen wir uns riesig, dass Luftrausers nun auf der Playstation rauskommt“, so Shahid Ahmad, Senior Business Development Manager von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). „Vlambeers unverkennbarer Stil und die Liebe zum Detail wird man endlich auch auf der Playstation 3 und der PS Vita zu sehen bekommen.“

Vlambeer, die schon das erfolgreiche Ridiculous Fishing entwickelten, äußerten sich über Mitgründer Rami Ismail:

“Die Zusammenarbeit mit Sony war schon bei früheren Projekten großartig und deshalb freuen wir uns endlich bekannt geben zu dürfen, dass wir wieder zusammenarbeiten. Luftrausers passt perfekt auf die Sony-Systeme und das rasante Gameplay macht auf dem TV-Bildschirm und der Vita gleichermaßen eine gute Figur.“

 

Luftrausers wird im Frühjahr für PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen und zudem auf PC über Steam und weitere Download-Plattformen für 7,99 € erhältlich sein.

Wie das abgedrehte Spiel aussieht, seht ihr in dem frisch veröffentlichten Trailer:

Quelle: Pressemitteilung

Close