NewsPlayStation 4

Primal Carnage: Genesis – Episoden-Shooter für die PlayStation 4 angekündigt

Der Multiplayer-Shooter Primal Carnage erschien im letzten Jahr für den heimischen PC. Wie das Entwicklerstudio Lukewarm Media und Sony im offiziellen PlayStation Blog mitteilen, wird das Spiel unter den Namen Primal Carnage: Genesis für die PlayStation 4 erscheinen.

Primal Carnage: Genesis basiert auf der neuen Unreal Engine 4 und soll in Form von Episoden ausgeliefert werden. Das Gameplay soll ein Mix aus linearen Gameplay-Sequenzen und Open World-Erkundungstouren aus einer menschlichen First-Person-Perspektive bieten. Das Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Entwickungsphase, allerdings entschieden sich Entwickler dazu, die Story in episodischer Form zu erzählen, damit sich die Geschichte von Episode zu Episode entwickeln kann. So können die Jungs nach jeder Episode auf das Feedback der Community eingehen, welches man für die Entwicklung der weiteren Episoden einbeziehen würde.

Wir haben uns verschiedene Methoden angesehen und entschieden uns für den episodischen Ansatz. Es war eine schwierige Entscheidung für uns da das episodische Storytelling relativ neu für uns ist. Im Endeffekt hat sich diese Methode aber deutlich als Favorit etabliert, weil die Möglichkeit, eine Geschichte Episode für Episode zu entwickeln, so vielseitig ist.

Einen ersten Trailer zu Primal Carnage: Genesis gibt es ebenfalls. Dieser zeigt am Ende auch ein Logo für den heimischen PC. Ob das Spiel später für diesen erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr im offiziellen PlayStation Blog.

Quelle: PlayStation Blog

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"