NewsPlayStation 3Xbox 360

Flashback – Ein Klassiker wird wiederbelebt

Mehr als 20 Jahre sind vergangen, seitdem der Side-Scroller Flashback das Licht der Spiele-Welt erblickte. Ubisoft sorgt heute für eine kleine Überraschung, indem sie den Klassiker, mit Hilfe der Entwickler von VectorCell auferstehen lassen.

Die Entwickler, die bereits das originale Flashback erschaffen haben, legen den Titel nun in 3D und HD neu auf. Es wird kein Reboot. Ebenso sind alle Features enthalten, die das Spiel damals geprägt haben. Die Unreal Engine sorgt dafür, dass Flashback im 21. Jahrhundert nochmals erlebt werden kann.

Protagonist Conrad kehrt natürlich zurück. Seine Aufgabe ist es, die Menschheit vor einer Invasion der Alien-Morphs zu retten, die nicht davor zurückschrecken, das Gedächtnis der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies auszulöschen.

Wann Flashback erscheint, ist noch nicht bekannt. Fest steht allerdings, dass der Titel auf digitalem Wege im PSN und XBLA vertrieben wird.

Flashback - Reveal Trailer [DE]

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close