E3NewsWii U

Donkey Kong Country: Tropical Freeze für Wii U angekündigt

Nintendo hat heute die ewige Disskusion beendet, an welchen Titel die Retro Studios zur Zeit arbeiten. Leider ist es kein neuer Metroid-Teil, aber dafür dürft ihr euch auf ein neues Donkey Kong Country freuen. Diesmal wird die Insel von Wikingern eingenommen und ihr müsst diese mit Hilfe von Donkey, Diddy und Dixie Kong wieder von ihnen befreien. Neben dem Charakter Dixie werden auch die Unterwasser-Level wieder zurückkehren.

Zudem werden euch die Abenteuer auf fünf weitere Inseln führen. Das lässt vermuten, dass wieder einmal eine große Abwechslung in der Level-Gestaltung zu erwarten ist. Eine weitere Neuerung in der Donkey Kong Country-Serie wird die Kamera sein. Diese wird nicht der Reihe typisch einfach nur von der Seite auf das Spielgeschehen gerichtet sein. In einigen Level-Abschnitten wird sich der Kamera-Winkel dynamisch ändern. Der schon aus dem Vorgänger bekannte Koop-Modus wird auch wieder mit in der Lore sein.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze wird noch dieses Jahr für die Wii U erscheinen.

Quelle: Nintendo

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner