Outlast – PC-Version des Survival-Horrors hat einen Release-Termin

Wie die Entwickler von Red Barrels Games heute verkündeten, wird das Survival-Horror-Spiel Outlast am 4. September 2013 als digitaler Download erhältlich sein. Der Titel kostet 19,99 Euro und wird über Valve´s Distributionsplattform Steam vertrieben.

Outlast schickt euch in die abgelegenen Berge von Colorado, direkt ins Mount Massive Asylum, ein lange verlassenes Haus für psychisch Kranke, das von dem Murkoff Konzern unter strengster Geheimhaltung wieder geöffnet wurde. Der Journalist Miles Upshur bricht in die Anlage ein, nachdem er einen Tipp von einem Insider erhaltet hat. Was er dort entdeckt, ist gegen jede Natur.

Outlast ist das erste Projekt von Red Barrels Games. Allerdings besteht das Team aus Veteranen der Spiele-Industrie, die bereits an einigen der größten Spiele-Franchises mitgewirkt haben, einschließlich Prince of Persia, Assassins Creed, Splinter Cell und Uncharted. Das unabhängige Game-Studio konzentriert sich darauf Single-Player-Spiele zu entwickeln, die so schnell nicht Vergessenheit geraten werden.

Der Titel erscheint zudem im nächsten Jahr für die PlayStation 4. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Outlast – Official Trailer from Red Barrels (Full version)

Quelle: Pressemitteilung

Back to top button
Close