NewsPCPlayStation 4Xbox One

F1 2018 – Day One Edition – Headline Edition – mit zwei Klassikern

Entwickler Codemasters hat jetzt die den Vorbestellerbonus für die „Headline Edition“ von „F1 2018“ bekannt gegeben. Bei dieser Edition handelt es sich um eine „Day One Edition“, die zwei klassische F1-Boliden beinhaltet. Nach offiziellen Angaben (siehe hier) gibt es die Headline Edition bei Gamestop und Amazon.de (Aff-Link). Zusätzlich wird Codemasters zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung von „F1 2018“ einen DLC anbieten, der beide Fahrzeuge enthalten wird.

Die beiden Fahrzeuge, die auch unten im Trailer gezeigt werden, sind der 2009 Brawn-BGP-001 und der 2003 Williams-FW25. Beim Brawn-BGP-001 handelt es sich um den Meisterschaftsgewinner von 2009, der von F1 Weltmeistern Jeson Button und seinem Teamkollegen Rubens Barichello gefahren wurde. Am Steuer des 2003er-Williams-FW25 war Juan Pablo Montoya und Ralf Schumacher.

“Die Beigabe der klassischen Fahrzeuge zum Spiel des letzten Jahres war für Spieler und Fans des F1-Rennsports ein Highlight, und wir wollten mit der Zugabe weiterer Classic Cars in F1 2018 eben darauf aufbauen“, kommentiert Paul Jeal, Franchise Director für Formula 1 bei Codemasters. „Der Brawn ist zweifelsohne der meistgefragte Klassiker in unserer passionierten F1-Community, und wir freuen uns sehr, dieses Fahrzeug nun ins Spiel bringen zu können.“

„Beide Meisterschaften, die Fahrer- und die Konstrukteursweltmeisterschaft, in nur einer einzigen Saison zu gewinnen, ist eine phänomenale Leistung und hat Brawn schlagartig zum Kult gemacht und dazu sieht es auch noch großartig aus“, ergänzt Paul „Der 2003er-Williams war ebenfalls ein fantastisches Auto, das mit der laufenden Saison immer besser wurde. Juan Pablo Montoya hat es gleich acht Mal in Folge auf das Siegertreppchen geschafft, und ich bin mir sicher, dass die Community darauf brennt, auch hinter dem Lenkrad dieses Fahrzeugs Platz nehmen zu können.“

„F1 2018“ erscheint am 24. August für Xbox One, Xbox One X, PlayStation 4 und PC. Weitere Classic Cars werden in den kommenden Wochen angekündigt.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner