NewsPCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

Battlefield 4 – Mantle-Patch und Premium-Wochenende verschoben *Update*

*UPDATE*

Das Double-XP-Weekend beginnt heute.

*Update Ende*

Ursprünglich sollten alle Spieler, die im Besitz einer Premium-Mitgliedschaft des Shooters Battlefield 4 sind, mit einem neuen Premium-Wochenende bedacht werde, wo es doppelte Erfahrungspunkte gibt. Wie DICE allerdings im offiziellen Battlelog mitteilt, wird sich das Double-XP-Weekend auf unbestimmte Zeit verschieben.

Derweil häufen sich auch die Berichte, dass viele Spieler Probleme mit der Verbindung zu den EA- bzw. Spiel-Servern haben. Das Wochenende wird natürlich nachgeholt. DICE entschuldigt sich bei allen Spielern für die Unannehmlichkeiten.

Ebenso nach hinten verschoben wurde der Mantle-Patch, mit dem Battlefield 4 für AMDs neuste Schnittstelle bereit gemacht werden soll. Mantle soll DirectX als Grafik-API ersetzten, vorausgesetzt, man ist im Besitz einer kompatiblen Radeon-Grafikkarte. PCs, die eine nVidia-Karte verbaut haben, werden immer noch auf DirectX setzen. Mantle ermöglicht zudem, dass die Hardware besser ausgelastet wird, was sich spürbar in der Performance widerspiegeln wird.

Der Patch für die Mantle-Integration wird voraussichtlich im Laufe des Monats erscheinen. Wirklich sicher ist sich DICE allerdings nicht, da man sich vorrangig um die Fehler kümmern möchte, die das Leben der Battlefield 4-Spieler schwer machen. Aus diesem Grunde wurde auch die Entwicklung der herunterladbaren Inhalte verlangsamt.

Quellen: Battlelog, Semiaccurate.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner