NewsPC

FTL: Faster Than Light – Neue Details zur Advanced Edition veröffentlicht

Im November verkündeten die Entwickler von Subset Games, dass sie die Rogue-like Weltraumsim, FTL: Faster Than Light, zu einer Advanced Edition aufbohren möchten. Die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr erfolgen, wobei die Besitzer der „Vanilla-Version“ das Update kostenlos erhalten werden.

Neben zahlreichen Verbesserungen an Gameplay, wird das Update auch eine neue Alien-Rasse einführen: Die Lanius. Eine metallische Lebensform, die Mineralien absorbiert, um am Leben zu bleiben. Jahrelang ruhen sie in einem schlafenden Zustand. Doch sobald sie merken, dass es irgendwo im Universum eine riesige Mineralien-Ansammlung gibt, erwachen die Lanius und machen sich auf den Weg, um die kostbaren Materialien zu sammeln. Normalerweise geschieht dies am Ende der intergalaktischen Kriege.

FTL The Lanius

Somit dürft ihr auch das Raumschiff der Lanius entdecken und mit ihm durch den Raum schweben. Das Schiff hat ein eigenes Layout und besondere Features. Acht der ursprünglichen Schiffe wird zudem ein drittes Layout spendiert, wodurch die Anzahl an Schiffdesigns auf zehn erhöht wird. Neu ist auch das sogenannte Backup-Battery-Subsystem, das den Reaktor eures Schiffes im Notfall mit Energie versorgen kann. Hinzu gesellen sich neue Drohnen, die zum Beispiel euer Schiff in ein Schild hüllen, feindliche Drohnen zerlegen und ins Innere des feindlichen Schiffen dringen kann.

Türen und Sensoren können in der Advanced Edition bemannt werden, um ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Des Weiteren kann die eigene Crew umbenannt werden sowie farblich gekennzeichnet werden, damit sie sich untereinander unterscheiden.

Wer absolut gar nichts von den Neuerungen hält, der kann die erweiterten Funktionen in den Optionen ausschalten. Weitere Details erhaltet ihr auf der offiziellen Website und direkt bei uns.

Quelle: Diverse

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner