NewsPC

Prison Architect – Alpha 17 liefert Waffen, Baumschulen und Ordnung

Heute stellt IV Software die Alpha 17 den Hobby-Gefängnisdirektoren zur Verfügung. Zu den Neuerungen gehört unter anderem eine Waffenkammer. Nachdem man diese errichtet hat, können bewaffnete Wachen eingestellt werden. Diese verfügen dann über eine Shotgun, welche sie aber nur mit der Erlaubnis des Direktors benutzen dürfen. Das Hauptgrund für die Ausstattung der Wachen ist nicht die Feuerkraft, sondern eher ihr einschüchterndes Auftreten. So werden eure Gefangenen durch die Präsenz der neuen Wachen deutlich eingeschüchtert und verhaltet sich ruhiger.

Als weiteres Feature wurde jetzt die schon in Alpha 16 eingebaute Mechanik der Baumschulen erweitert. So können nun Felder angelegt werden, die von Gärtnern zum pflanzen und ernten von Bäumen genutzt werden. Dabei wurde auch die Zeit auf fünf Ingame-Tage erhöht, die die Bäume brauchen, um Erntereif zu sein.

Die letzte Erweiterung in der neuen Version ist ein Ordnungssystem, das sich im Benutzerinterface verbirgt. Da die Anzahl der Objekte immer weiter steigt und die Liste immer unübersichtlicher wird, kann ein Filter aktiviert werden, der hauptsächlich nur die Objekte anzeigt, die in dem aktuell zu sehenden Raum benötigt werden.

Prison Architect kann via Steam Early Access gespielt werden.

Quelle: IV Software

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner