NewsPlayStation 3

Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis landen im PlayStation Network, Code Veronica X nicht mehr indiziert

Als Resident Evil 2 hierzulande im Jahre 1998 für die PS One erschienen ist, mussten sich die deutschen Spieler mit einer stärker zensierten Fassung auseinandersetzen. Wer den Titel damals komplett unzensiert haben wollte, der musste zum teuren Import greifen, der mich damals um 180 DM ärmer gemacht hat. Ein Jahr später erschien Resident Evil 3 und auch hier musste die Schere angesetzt werden, damit der Titel in Deutschland erscheinen durfte.

Anfang April 2014 strich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die ungeschnittenen Fassungen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis vom Index. Wer damals nicht die Möglichkeit hatte, die beiden Perlen der Serie zu spielen, für den hat Capcom eine kleine Überraschung parat. Die beiden Spiele kehren inkl. aller Sondermodi zurück. Ihr findet die Titel ab heute für jeweils 9.99 Euro im PlayStation Network – ungeschnitten, unzensiert und in voller Länge.

Beide Spiele wurden auf Bemühen von Capcom Deutschland hin einer Neuprüfung seitens der BPjM unterzogen, beide gelten mittlerweile nicht mehr als jugendgefährdend und tragen seit neuestem auch jeweils das offizielle „Ab 16“-Siegel der USK.

Das war aber noch nicht alles. Resident Evil 1: Director’s Cut ist auch seit Kurzem in der Originalversion in deutschen PSN erhältlich. Resident Evil: Code Veronica X ist seit dem 14. April ebenfalls nicht mehr indiziert. Auch hier folgen Infos in Kürze.

http://www.youtube.com/watch?v=pcTfSqnKMMM

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner