NewsPS Vita

Silent Hill – Origins und Shattered Memories ab Mittwoch für die PS Vita erhältlich *Nur für PSP*

*Update*

Es gab ein kleines, kommunikatives Problem zwischen Konami und Sony. So wurden die beiden Spiele nicht für die Vita veröffentlicht, sondern nur für die PSP.

*Update Ende*

Am Mittwoch, den 30. April 2014, veröffentlicht Konami das Horror-Duo Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories im PlayStation Network. Beide Spiele erschienen bislang nur für Sonys PSP und dürfen ab morgen auch auf der PS Vita gespielt werden. Die Spiele kosten jeweils 9,95 Euro.

Die Geschichte von Silent Hill: Origins dient als Prequel der Serie und dreht sich um den Trucker Travis Grady. Er durchstreift die nebelverschleierte Stadt auf der Suche nach Hinweisen zu einem Mädchen, das er zuvor aus einem Feuer rettete. Gespielt wird der Titel aus der bekannten Third-Person Perspektive. Ihr begleitet Travis, während er die scheinbar verlassene Stadt erkundet, nützliche Gegenstände einsammelt und auf seinem riskanten Weg von Erinnerungen aus seiner Kindheit und schließlich von wahren Monstern verfolgt wird. 

Silent Hill: Shattered Memories hängt von euren Entscheidungen ab. Die Story dreht sich um Harry Masons, der seine Suche verschollene Tochter sucht. Die Storyline ändert sich je nach Spielweise und Verhalten. Sämtliche Charaktere, auf die Harry im Laufe des Abenteuers trifft, verhalten sich unterschiedlich – je nachdem, wie Harry sich ihnen gegenüber verhält und mit ihnen interagiert. Dieser Teil verzichtet komplett auf die Kampfelemente. In Silent Hill: Shattered Memories müsst ihr vor den seltsamen Bewohner der Stadt fliehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bpWp195CYTk

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner