NewsPCPlayStation 4

EVE: Valkyrie – Katee Sackhoff spricht Hauptrolle, neues Gameplay-Video

Wie CCP Games bekannt gab, wird die Schauspielerin Katee Sackhoff die Hauptrolle in dem demnächst erscheinenden Virtual Reality (VR)-Videospiel EVE: Valkyrie übernehmen. Sackhoff hatte Rollen in einigen der erfolgreichsten Entertainment-Franchises aller Zeiten, unter anderem Battlestar Galactica, Riddick, und Star Wars: The Clone Wars, und ist derzeit in der Serie Longmire des amerikanischen A&E Network zu sehen. Sackhoff übernimmt die Rolle von Rán, der Anführerin der Valkyrie-Jägerpiloten in EVE Onlines New Eden-Universum.

EVE: Valkyrie ist ein Mehrspieler-Raumkampf-Shooter im EVE-Universum, der derzeit für die VR-Headsets Project Morpheus für PlayStation 4 und Oculus Rift für PC entwickelt wird. Der Titel ist eine Weiterentwicklung der “EVE-VR”-Virtual Reality-Tech-Demo, die erstmals im Rahmen des EVE Fanfest 2013 präsentiert wurde.

„Als ich zum ersten Mal EVE: Valkyrie spielte, wusste ich sofort, dass ich ein Teil davon werden wollte,“ so Sackhoff. „Selbst in den großen Rollen, die ich gespielt habe, war das Gefühl, Raumpilotin zu sein, nie größer. Das ist eine Videospiel-Erfahrung, nach der man ein anderer Mensch ist.”

„Katee ist die perfekte Schauspielerin, um Rán Leben einzuhauchen.” fügt Owen O’Brien, Executive Producer von EVE: Valkyrie bei CCP hinzu. „Sie hat schon oft bewiesen, dass sie starke weibliche Charaktere spielen kann – und ich war mehr als glücklich, als ich ihre Reaktion auf Valkyrie sah: Sie ist von unserem Projekt genauso begeistert wie wir selbst.”

Im Rahmen des diesjährigen EVE Fanfest, veröffentlichten CCP Games einen neuen Trailer zu EVE: Valkyrie. Die gezeigten Szenen stammen aus einer frühen Alpha-Version des Titels.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"