NewsNintendo 3DS

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir – Vorbesteller erhalten seltenes Pokémon, neuer Trailer

Am 28. November veröffentlichen The Pokémon Company International und Nintendo die beiden Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir für die Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme. Die beiden Unternehmen versorgen die Fans regelmäßig mit Neuigkeiten. Die frühen Käufer des Spiels können sich auf ein besonderes Schillerndes Tanhel mit dem Mega-Stein Metagrossnit freuen. Erhältlich sein wird dieses spezielle Pokémon im Zuge einer zeitlich begrenzten Pokémon-Verteilungsaktion nach deren europäischem Verkaufsstart.

Das Schillernde Tanhel kann sich erst zu einem Schillernden Metang und schließlich zu einem Schillernden Metagross entwickeln. Danach können Spieler mit der Kraft des Mega-Steins beim Schillernden Metagross die Mega-Entwicklung zum Schillernden Mega-Metagross auslösen. In den neuen Spielen für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme kommen auch neu enthüllte Mega-Entwicklungen vor, darunter Mega-Altaria, Mega-Brutalanda und Mega-Schlapor:

– Mega-Altarias Typen-Kombination ändert sich zu Drache und Fee. Außerdem erhält es die Fähigkeit Feenschicht, welche Normal-Attacken in Feen-Attacken umwandelt. Zudem erhalten Mega-Altarias Angriff und Spezial-Angriff einen großen Schub und auch sein Verteidigungs-Wert steigt an.

Mega-Brutalandas Verteidigungs-Wert schießt ebenfalls in die Höhe und es erhält die Fähigkeit Zenithaut, die Normal-Attacken in Flug-Attacken umwandelt.

– Mega-Schlapor erhält die Fähigkeit Rauflust, dank der seine Normal- und Kampf-Attacken auch gegen Geister-Pokémon wirksam sind. Außerdem steigt Mega-Schlapors Angriff stark an und auch seine Initiative erhöht sich.

Auch neue Informationen zu Hoenns Pokémon-Wettbewerb Live! sind bekannt gegeben worden. Dort könnt ihr eure Pokémon in fünf verschiedenen Wettbewerbskategorien (Coolness, Schönheit, Putzigkeit, Klugheit und Stärke) antreten lassen. In einem Stärkewettbewerb zum Beispiel versuchen Pokémon Attacken zu demonstrieren, die ihre Stärke betonen. Eine Attacke wie Flying Press sorgt dementsprechend für Begeisterung beim Publikum, während die Attacke Kameradschaft es wahrscheinlich eher kalt lässt. Je begeisterter das Publikum ist, desto mehr Anerkennung gewinnt das Pokémon.

Nachdem sie zum ersten Mal bei Pokémon-Wettbewerb Live! mitgemacht haben, erhalten Spieler ihr eigenes Cosplay-Pikachu, das einzigartig ist, da es Attacken kennt und im Kampf einsetzen kann, die ein normales Pikachu nicht erlernt. Das Rocker-Pikachu beherrscht beispielsweise die Stahl-Attacke Sternenhieb und das Star-Pikachu kann mit Diebeskuss im Kampf eine Feen-Attacke einsetzen, die effektiv gegen Drachen-Pokémon ist. Das Professoren-Pikachu erlernt die Elektro-Attacke Elektrofeld, während das Damen-Pikachu die wunderschöne Eis-Attacke Eiszapfhagel kennt. Das Wrestler-Pikachu schließlich beherrscht mit Flying Press eine starke Kampf-Attacke.

Die Massenbegegnungen aus Pokémon X und Pokémon Y werden ebenfalls den Einzug in Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten. Diesmal wird es allerdings nicht nur Massenbegegnungen mit wilden Pokémon geben, da nun auch Gegner in Gruppen von bis zu fünf Trainern auftauchen können, die siegreichen Spielern noch mehr Erfahrungspunkten einbringen.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner