GamescomNewsPC

Cities: Skylines – Städtebausimulation für 2015 angekündigt

Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order, die Macher der Cities in Motion-Reihe, kündigten mit Cities: Skylines den nächsten Teil der Serie an. Mit dem Titel verlassen Sie aber den Bereich der Verkehrssimulationen und bewegen sich nun im Genre der Städtebausimulation.

Unter den wichtigen Features gehören riesige Karten und Mod-Support. Hinzu gesellen sich eine Reihe von Features, um eine Stadt nach den eigenen Vorstellungen bauen zu können. Das beinhaltet auch das Unterteilen von Bezirken, Straßenbau, Steuern, öffentlicher Service und natürlich auch der öffentliche Personenverkehr.

Cities: Skylines soll 2015 für Windows, Mac und Linux erscheinen. Vermarktet wird das Spiel auf dem digitalen Weg. Bisher wurde auch ein Offline-Modus bestätigt aber kein Multiplayer.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"