NewsPCPlayStation 3Xbox 360

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint unzensiert in Deutschland

Am 17. Oktober erscheint der Ego-Shooter Borderlands: The Pre-Sequel in Deutschland. Die USK prüfte den Titel mittlerweile und kam zu dem Entschluss, dass das Spiel mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren (Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG) erscheinen darf, wie die Kollegen von Schnittberichte am Wochenende berichteten.

Um die Freigabe zu erreichen, mussten die Entwickler von Gearbox Software und 2K Australia keine Zensuren an dem Titel vornehmen. Somit müssen die Spieler aus Deutschland nicht auf einem Import zurückgreifen. Wer den Titel frühzeitig vorbestellt, der darf sich auf diverse Boni freuen, die ihr direkt bei uns einsehen könnt.

Der Mond Elpis wird der neue Spielplatz der Kammerjäger, wo diese mit zahlreichen Waffen und ohne Schwerkraft ein neues Abenteuer erleben. Zum ersten Mal überhaupt wird man einen von vier neuen Charakteren auf der anderen Seite spielen und hilft beim Aufstieg der Hyperion Corporation. An der Seite von Handsome Jack erlebt man seine Verwandlung zum größenwahnsinnigen Tyrannen.

Borderlands: The Pre-Sequel erscheint für den PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Quelle: Schnittberichte

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"