NewsPC

Jagged Alliance: Flashback – Launch-Trailer zum heutigen Release

Entwickler Full Control gibt heute den Startschuss für Jagged Alliance: Flashback. Das Spiel war bisher als Early-Access auf Steam erhältlich und erscheint heute als Vollverion für PC, Mac und Linux. Dabei setzten die Entwickler auf den altbewährten Mix von rundenbasierter Taktik, Rollenspielelementen und Squad Management.

Wir freuen uns darüber, Jagged Alliance mit dem Start von Flashback wieder zurück zu seinen Wurzeln zu führen“, so Thomas H. Lund, CEO von Full Control. „Es war eine lange Reise von der Kickstarter-Kampagne zur offiziellen Veröffentlichung. Seit Monaten arbeiten wir eng mit der wunderbaren Jagged Alliance Community zusammen, deren Feedback uns geholfen hat, Flashback zu dem Erlebnis zu machen, das es heute ist.“

Die Story spielt auf der fiktionalen Karibikinsel San Hermanos. Dort regiert „The Prince“ mit eiserner Hand und unterdrückt mithilfe des Militärs seine Bevölkerung. Als Gegenbewegung hat sich eine Rebellengruppe gebildet, um ihn zu stürzen, jedoch ist diese seiner Militärgewalt gegenüber machtlos. Man selbst steigt in das Geschehen ein, als die Anführerin der Rebellengruppe festgenommen und eingesperrt wird. Man kommt nach San Hermanos um sie aus dem Gefängnis zu befreien. Doch die Ereignisse nehmen eine überraschende Entwicklung und so formt sich im Laufe der Rebellion die legendäre Söldnerorganisation A.I.M.

Im Laufe des Spiels wird man die Auswahl zwischen 35 verschiedenen Söldnern haben, die alle unterschiedliche Stärken, Schwächen und Fähigkeiten mit sich bringen. Im  taktischen Kampf sollte man das Deckungssystem und das Sichtfeldsystem nutzen, da es ein Permadeath-System gibt. Im Strategie-Teil des Spiels muss man seine Söldner organisieren, für Einkommen sorgen und bereits eroberte Sektoren verteidigen. Dafür wird es die Möglichkeit des Basisbaus geben.

Als Bonus für die Modder unter euch wurde Steam-Workshop eingebunden. Damit soll man eigene Kampagnen, Quests, Sektoren sowie Waffen und Gegenstände erstellen und teilen können.

Jagged Alliance Flashback Release Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"