NewsPlayStation 4Xbox One

Final Fantasy Type-0 HD – Neuer Trailer gewährt einen Blick auf die Story

Bei Final Fantasy Type-0 handelt es sich um eine überarbeitete HD-Fassung des 2011 in Japan erschienene PlayStation Portable-Spiels, die am 20. März für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll. Mit einem neuen Trailer, der im Rahmen der Paris Games Week gezeigt wurde, gewähren auch die Mannen von Square Enix einen Einblick in die Story des Titels. Auch neue Gameplay-Szenen lassen sich erhaschen.

Wir schreiben das Jahr 842. In einem grundlosen Akt der Aggression marschiert das militische Imperium in die Republik Rubrum ein. Imperiale Schlachtschiffe verdunkeln den Himmel und attackieren die nichtsahnende Bevölkerung im Namen der Weißen Tiger. Inmitten der Flammen der belagerten Republik erhebt sich der Feuervogel zur Verteidigung und sein Kristall gewährt seinen Anhängern mächtige Magie und Esper, auf dass sie ihre technologisch weiterentwickelten Angreifer abwehren können. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen von vierzehn Kriegern.

Quelle: Square Enix

Close