NewsPC

Total War: Rome 2 – Halloween-Update veröffentlicht

Das Gruseln findet auch seinen Weg ins alte Rom in Form einen kostenlosen Updates für Total War: Rome II. Damit bringen Sega und Creative Assembly das „Festival of Lemuria“ und eine neue saisonale Herausforderung, den Nightmare-Modus, in das Spiel. Lemuria war ein Festtag der Römer, an dem rastlose Geister aus dem Haus vertrieben werden sollten. Dies geschah durch das Opfern von Bohnen und das anschließende Aneinanderschlagen von Kochtöpfen. Was dieser, möglicherweise antiker Vorläufer von Halloween mit sich bringt, wurde soweit nicht erwähnt.

Der Nightmare-Modus kann im Menü aktiviert werden und beschert den Truppen der Spieler furchterregende Visionen im Kampf. Harpyien schnellen aus dem Himmel herab, das Grauen droht die Kämpfer zu übermannen. Geplagt von solchen grässlichen Erscheinungen, wirkt auch der Gegner umso furchteinflössender. Jeder General, der geschickt genug ist um eine Nightmare Mode-Schlacht in der Kampagne zu überstehen, erhält als Belohnung ein Steam-Achivement und erntet die Bewunderung seiner Nächsten.

Das Update ist ab sofort verfügbar.

Quelle: Pressemitteilung

Close