NewsPC

Stasis – Neues Gameplay-Video zum Sci-Fi Adventure

Im letzten Jahr wurde das 2D-Point-and-Click-Adventure Stasis erfolgreich über Kickstarter finanziert. Die Mannen von Brotherhood arbeiten derzeit eifrig daran, den Titel so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Die Entwickler machen derzeit gute Fortschritte und zeigen diese in einem neuen Video, das ihr unter diesen Zeilen sehen könnt. Zu sehen sind die dynamischen Lichteffekte, die zur Atmosphäre beitragen. Auch die Musik und die Synchronstimme können sich bereits hören lassen.

Stasis wird aus der isometrischen Perspektive gespielt. Das Gameplay soll sich an den Klassikern wie Space Quest, Kings Quest und der Monkey Island-Serie orientieren. Die Story spielt in einer fernen Zukunft, und rückt den Protagonisten John Maracheck in den Mittelpunkt. Er findet sich auf einem verlassenen Raumschiff wieder, wo er mit der Umgebung interagieren und Rätsel lösen muss, um seine Familie zu retten. Während seiner ungewöhnlichen Reise deckt er schreckliche Experimente und illegale Forschungen auf.

Die Veröffentlichung ist für Ende des ersten Quartals 2015 angesetzt. Wann die PC-Spieler genau in die Weiten des Weltraumes aufbrechen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Brotherhood

Close