NewsPC

This War of Mine – Launch-Trailer zum heutigen Release

Nach zwei Jahren Entwicklung kann 11 bit Studios den heute stattfindenden Release ihres Anti-Kriegsspiels „This War of Mine“ verkünden. Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung war das wahre Gesicht des Krieges zu zeigen. Neben der Recherche in alten Tagebüchern, sprachen Sie mit Zivilisten, die selbst um das Überleben gekämpft haben. Daher möchten sich die Entwickler heute auch bei allen bedanken, die ihre Geschichten geteilt haben. Einer dieser Menschen ist Emir Cerimovic. Er ist auch Teil des Launch-Trailers.

In dem Spiel übernimmt man eine Gruppe Zivilisten, die in einer belagerten Stadt versuchen zu überleben. Dabei wird man mit vielen Gefahren konfrontiert. Dazu gehören nicht nur lauernde Scharfschützen und brutale Plünderer sondern auch der Mangel an Nahrung und Medizin. Die Entwickler selbst beschreiben ihr Spiel als düsteres Survival-Spiel.

This War of Mine erscheint heute in einer digitalen- und Boxversion zu einem Preis von 19,99 Euro (UVP) für PC, Mac und Linux erhältlich. Publisher der Boxversion ist Deep Silver. 

Quelle: Pressemitteilung

Close