NewsPCPlayStation 4Xbox One

Evolve – Infografik zur Big Alpha

Während 2K den Jägern und Monstern Zeit lässt, ihre Wunden zu pflegen, bevor die nächste Jagd-Saison wieder los geht, wurden jetzt auch Zahlen der Big Alpha veröffentlicht. Die Big Alpha war der erste größere Test des neuen Vier-Gegen-Einen-Shooters Evolve der Turtle Rock Studios, und fand zwischen dem 30. Oktober und 04. November statt. Die Grafik zeigt schon leichte Unterschiede bei den Siegen und der Auswahl der Klassen. Natürlich sind dies keine Werte, die mit dem fertigen Spiel in Verbindung stehen müssen.

Insgesamt absolvierten die Spieler 1.327.493 Runden. Dabei konnten die Jäger 753.414 Mal den Sieg für sich entscheiden. Das Monster hingegen konnte 574.079 Siege davontragen. Mehr als 2.061.140 Stunden verbrachten einige User auf Twitch, die sich die einzelnen Streams 7.168.460 Mal angesehen haben.

Die einzelnen Runden dauern in der Regel nicht sehr lange, falls das Monster keine Taktik hat. Die längste Runde in der Alpha dauerte jedoch 40 Minuten. Die beliebteste Klasse war der Assault (22,9 Prozent), dicht gefolgt von dem Monster mit 22,4 Prozent.

Evolve erscheint am 10. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

 EVOLVE_BIGALPHA_INFOGRAPHIC

Quelle: Pressemitteilung

Close