NewsNintendo SwitchPCPlayStation 4PlayStation 5Xbox OneXbox Series X

Dying Light 2: Stay Human – Episode 4 Teil 2 von „Dying 2 Know“

Bereits Anfang Oktober 2021 veröffentlicht Entwicklerstudio Techland die vierte Episode der „Dying Light 2“-Webserie „Dying 2 Know“, die sich um die Musik in dem Spiel drehte. Jetzt folgte eine kleine Fortsetzung, in der der Komponist Olivier Derivière (Streets of Rage 4, Vampyr, A Plague Tale: Innocence) ein speziell angefertigtes Instrument vorstellt, das außergewöhnliche Klänge im Spiel erzeugt, und verrät mehr über die Inspiration hinter dem Hauptthema von Dying Light 2, „Run, Jump, Fight“.

Aus einem alten Fahrradreifen, einer Stahlstange, mehreren Metalldrähten und anderen Abfällen der Stadt gefertigt, erinnert die Elektrische Psaltery an den krakeligen Einfallsreichtum der Überlebenden von Villedor, als wäre sie direkt aus der Spielwelt selbst entnommen.

Die vom DIY-Instrumentalisten und Musiker Nicolas Bras entworfenen Saiten der Elektrischen Psaltery, die gezupft oder gestrichen werden können, korrespondieren mit bestimmten Charakteren im Spiel. Das „Schicksalsrad“, das auf der Psaltery ruht, gibt beim Drehen ein leises Geräusch von sich, das im Spiel zu hören ist, wenn wichtige Entscheidungen getroffen werden, die die Geschichte, die Charaktere oder die Welt beeinflussen.

„Der Soundtrack unterstützt die Erzählung, indem er in bestimmten Momenten Nostalgie erzeugt, den Mut in Kämpfen stärkt, indem er das Adrenalin mit den richtigen Melodien erhöht, und den Spieler anspornt, sich mehr anzustrengen, während er durch die Stadt läuft“, so Adrian „Pyza“ Ciszewski, Creative Director von Dying Light 2 Stay Human. „Die enge Zusammenarbeit zwischen uns hat dazu geführt, dass sich der Sound im Einklang mit unserer künstlerischen Vision von dem, was wir auf dem Bildschirm sehen werden, entwickelt hat und sich perfekt in diese einfügt. Es war ein ehrgeiziges Projekt, ja, aber wir hatten eine Menge Spaß und wenn man das Endergebnis sieht, hat sich die Mühe definitiv gelohnt.“

Bei der Enthüllung des Hauptthemas von Dying Light 2, „Run, Jump, Fight“, kurz vor der letzten Dying 2 Know-Episode, sagte Olivier: „Es war eine erstaunliche Reise, mit Techland zusammenzuarbeiten, um die einzigartige Klangwelt des Spiels zu erschaffen und die Grenzen des Open-World-Musikdesigns zu verschieben.“ 

„Dying Light 2: Stay Human“ erscheint am 4. Februar 2022 für Nintendo Switch (Cloud-Version), PC, PlayStation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X/S. Weitere Informationen und die anderen Episoden von „Dying 2 Know“ findet ihr hier bei uns: KLICK! Die Webseite des Spiels gibt es hier: KLICK!

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner