NewsPCPlayStation 3PlayStation 4Xbox 360Xbox One

Tales from the Borderlands – Telltale gibt die Release-Termine bekannt

Erst kürzlich enthüllte Telltale Games zahlreiche Details zum Adventure Tales from the Borderlands, das in Zusammenarbeit mit Gearbox Software entsteht. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wird die erste Episode namens „ZER0 Sum“ im Laufe des Tages über die digitale Distributionsplattform Steam und über den hauseigenen Telltale Store erscheinen. Des Weiteren gab Telltale bekannt, dass am Mittwoch, den 26.11.2014, die erste Episode für die Xbox One erscheinen wird. Europäische Spieler, die eine PS3 und PS4 ihr Eigen nennen, müssen bis zum 03. Dezember 2014 ausharren. Auch die Xbox 360-Spieler werden erst in der nächsten Woche versorgt.

Die Release-Termine in der Übersicht:

  • PC (Telltale Store und Steam) – 25. November 2014
  • Playstation 4 (PlayStation Network US) – 25. November 2014
  • Playstation 3 (Playstation Network US) – 25. November 2014
  • Playstation 4 (PlayStation Network EU) – 03. Dezember 2014
  • Playstation 3 (PlayStation Network EU) – 03. Dezember 2014
  • Xbox One – 26. November 2014
  • Xbox 360 – 03. Dezember 2014

Die Story setzt nach Borderlands 2 ein und erzählt die Geschichte der beiden Charaktere Rhys und Fiona. Während Rhys, ein intriganter Low-Level-Data-Miner, für Hyperion arbeitet, schlägt sich Fiona als Hochstaplerin durch die Welt. Sie ist nicht nur clever, sondern neigt auch dazu etwas schnell zu sprechen. Fiona wurde auf Pandora geboren und ist dort aufgewachsen. Die beiden Charaktere sind selbst keine Kammerjäger. Doch werden sich ihre Wege mit bekannten Kammerjägern wie ZerO und anderen Charakteren aus der Borderlands-Reihe kreuzen.

Quelle: Telltale Games

Close